EINLADUNG ZUR PRESSEKONFERNENZ und SHAOLIN-PRÄSENTATION

Freitag, 19.Juli 2002, 11.00 Uhr, Ort: Volksgarten Pavilion, 1.Bezirk

Wien (OTS) - KUNG-FU AN DER DONAU

  • Shaolin-Großmeister auf Besuch in Österreich
  • Tai-Chi- und Kung-Fu-Workshops in Linz, Salzburg und Wien
  • Wien soll Standort eines eigenen Shaolin-Tempels werden

Großmeister Shi Yan Ming, 39, ist heute der weltweit wohl berühmteste Shaolin Mönch. Im Zuge der ersten Reisen von Shaolin-Mönchen nach Amerika kam er 1992 in den Westen - und blieb. Aus dem Nichts gründete er in New York den ersten Shaolin Tempel der USA.

Der Meister der fernöstlichen Philosophie und Kampfkunst fand schnell zahlreiche Schüler. Neben vielen sogenannten normalen New-Yorkern zählt auch zahlreiche internationale Prominenz zu den regelmässigen Besuchern des New Yorker Tempels. Ob der Actionstar Wesley Snipes, die Sängerin Björk, der Rapper RZA von der New-Yorker Band Wutang-Clan oder der Beastie-Boy Adam Yauch, sie alle trainieren und meditieren unter der Anleitung von Großmeister Shi Yan Ming.

Mittlerweile kann sich auch der Meister einer gewissen Prominenz nicht mehr erwehren: In unzähligen Zeitschriften und vielen TV Sendern wie z.B. Discovery Channel, MTV Europe, TNT, CNBC und BBC wurde über ihn berichtet.

Vom fernen China bis in die westlichen Medien was es für Shi Yan Ming ein langer Weg. Im Alter von 5 Jahren trat er in das Shaolin Kloster ein. Über die nächsten 25 Jahre wurde er in die Weisheiten und die Kampfkunst der Shaolin Mönche eingeführt. Bereits in jungen Jahren brachte er es zum Ausbildner und Lehrer der Shaolin Kampfmönche. Heute ist Shi Yan Ming ein Shaolin Kampfmönch der 34.Generation sowie Gründer und Abt des USA Shaolin Tempel.

Vom 20.-25. Juli kommt Großmeister Shi Yan Ming mit einigen seiner Schüler erstmals nach Österreich um hier einen Shaolin Workshop anzubieten. Im September 2002 will der Großmeister auch in Wien einen Shaolin-Tempel eröffnen.

WORKSHOPS/Termine:

Sa./So. 20./21. Juli 2002 13.00 - 17.00 Uhr Budocenter WIEN Mo./Di. 22./23. Juli 2002 18.30 - 22.30 Uhr Ursulinen-Hof LINZ Mi./Do. 24./25. Juli 2002 18.30 - 22.30 Uhr Pressecenter SALZBURG

Pressefotos: http://www.shaolintempel.at/pressinfo/pressinfo.html

Rückfragen & Kontakt:

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0150 2002-07-05/12:47

051247 Jul 02

Shaolin Tempel Austria
Wolfgang Gall
Tel: 0699/12181520
info@shaolintempel.at
http://www.shaolintempel.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS