ÖBB: AustriaRail-Ticket für Jugendliche erstmals in Österreich

Jugendliche fahren bis Anfang September um 19 Euro in ganz Österreich uneingeschränkt Bahn

Rechtzeitig zu Ferienbeginn machen die ÖBB allen Jugendlichen bis 19 Jahre ein Geschenk. Um 19 Euro können Jugendliche bis 19 Jahre in ganz Österreich mit der Bahn fahren, so oft und wohin sie wollen. Diese Jugend-Feriennetzkarte gibt es erstmals in Österreich. Sie ist ab sofort verfügbar und gilt bis 8. September 2002 auf dem gesamten Streckennetz der ÖBB.

"Mit der Bahn kann man ganz Österreich entdecken. Wir bieten den Jugendlichen diese Möglichkeit zu einem Preis, den es bisher nicht gegeben hat. Bahnfahren soll im Sommer so selbstverständlich und günstig sein wie die Fahrt ins Bad", stellt ÖBB-Generaldirektor Rüdiger vorm Walde das neue "Summer Special" für die Jugendlichen vor.

An die Jugend-Feriennetzkarte ist auch ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem es insgesamt 9 Jahresnetzkarten der ÖBB zu gewinnen gibt. Die Jugendlichen müssen nur 9 Mal unterwegs sein, die Fahrten im Gutschein eintragen, und mit etwas Glück sind sie ein ganzes Jahr lang kostenlos mit den ÖBB unterwegs.

Die Gutscheine gibt es im Internet unter www.oebb.at sowie an allen Bahnhöfen.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***