Neue Geschäftsführung bei Trodat - Peduzzi und Feldbauer kommen für Müller und Micko

Wels (OTS) - Die weltweite Nummer 1 bei Stempel- und Markierungsgeräten aus Europa heißt Trodat und mit 1. Juli 2002 wurde die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe übergeben. Mag. Michael Peduzzi und Mag. Alfred Feldbauer - bisher Geschäftsführer der Trodat GmbH - übernehmen in Personalunion nun auch die Geschäftsführung der Trodat Holding GmbH und leiten somit gemeinsam die Unternehmensgruppe Trodat. Peduzzi und Feldbauer folgen in dieser Position Mag. Klaus Müller und Günter Micko.

Die beiden Holdinggeschäftsführer Mag. Klaus Müller und Günter Micko führten die Unternehmensgruppe über Jahrzehnte und erfolgreich ins neue Jahrtausend: Müller war seit knapp 28 Jahren bei Trodat tätig, seit 1985 Geschäftsführer, Micko seit rund 40 Jahre im Unternehmen tätig - beide gemeinsam seit Juli 1999 Geschäftsführer der Trodat Holding GmbH .

Mit 1. Juli 2002 heißen die beiden neuen Geschäftsführer der Trodat Holding GmbH: Mag. Michael Peduzzi und Mag. Alfred Feldbauer. Peduzzi und Feldbauer waren bislang als Geschäftsführer der Trodat GmbH tätig, mit Juli vereinen sie somit in Personalunion die Geschäftsführung der Trodat GmbH und der Trodat Holding GmbH. Peduzzi ist künftig für die Bereiche Verkauf, Marketing und Produktion verantwortlich, Feldbauer übernimmt die Resorts Finanzen, IT und Personal. Unterstützt wird die neue Geschäftsführung von DI Andreas Rendl, der per Anfang Juni neu bei Trodat tätig ist.

Zu Trodat

Trodat ist Weltmarktführer bei selbstfärbenden Stempelgeräten und Zubehör. Die Marke Trodat ist Premium-Marke, Dormy B-Marke (Jahr 2000 Kauf des britischen Marktführers MBF-Group Ltd).

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wels/Oberösterreich verfügt über internationale Standorte mit eigenen Tochterunternehmen, Niederlassungen, Vertriebsgesellschaften und Repräsentanzbüros in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada (Beteiligung), USA, Belgien (Beteiligung), Niederlande und China.

Trodat exportiert nahezu 100% seiner Produkte in 170 Länder der Erde. Im Jahr 2001 wurde mit rund 760 Mitarbeitern ein Umsatz von Euro 80,7 Millionen erzielt: mehrheitlich in USA, Südamerika, Europa und in den GUS Staaten.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***