Das Österreich-Wetter vom 4.7.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Kaltfront, die Österreich in der Nacht erreicht hat, bringt zu Tagesbeginn noch verbreitet Regen. Am Vormittag klingen die Regenschauer im Westen, bis zum Nachmittag auch ganz im Süden Österreichs überall ab. Die Sonne kommt besonders im Donauraum und im Wiener Becken zeitweise sonniges Wetter. In freien Lagen frischt der Nordwestwind stark bis stürmisch auf. Die Quecksilbersäulen klettern nur auf bescheidene 15 bis 22 Grad an.

Vorschau: Der Freitag verspricht mit Winddrehung auf Südwest an der Alpennordseite mehr Sonnenstunden und auch wieder höhere Temperaturen um oder über 25 Grad. Im Süden stauen sich tagsüber erneut dichtere Wolken und bis zum Samstag erfasst die nächste Störung mit Regenschauern und lokalen Gewittern ganz Österreich. Auch der Sonntag verläuft nicht ganz trocken und anhaltend unbeständig. Zu Wochenbeginn könnte sich aus heutiger Sicht vorübergehend ein Hoch festigen.

Wien: DO: anfangs Schauer, starker NW-Wind, nur bis 22 Grad, am Nachmittag mehr Auflockerungen FR: wolkig, wärmer SA: Schauer

Burgenland: DO: Schauer bevorzugt am Vormittag, Abkühlung, windig, bis 22 Grad FR: wechselnd bewölkt SA: Schauer

Steiermark: DO: Schauer bevorzugt am Vormittag, Abkühlung, windig, 16 bis 22 Grad FR: wechselnd bewölkt SA: Schauer

Kärnten: DO: Schauer bevorzugt am Vormittag, Abkühlung, 16 bis 22 Grad FR: wechselnd bewölkt SA: erneut Schauer