Kapsch mit neuer Unternehmens-Struktur fit für die Zukunft

Führendes international tätiges Kommunikationsunternehmen Österreichs rüstet sich mit neuer Unternehmens-Struktur für die Herausforderungen der globalen Wirtschaft

Wien (OTS) - Mit der Bestätigung durch die Hauptversammlung der Kapsch AG ist die seit etwas mehr als einem Jahr vorbereitete neue Unternehmens-Struktur der Kapsch Gruppe Realität. Hauptziel dieser Neuorientierung ist die Konzentration der einzelnen Unternehmensbereiche auf die strategischen Kernsegmente und deren Verselbständigung in eigene Gesellschaften. Dies verstärkt die Flexibilität und schnelle Reaktionsmöglichkeit der einzelnen Geschäftsbereiche auf den Märkten.

Dementsprechend werden in Zukunft neben der Kapsch Aktiengesellschaft, deren Aufgabe die Steuerungsfunktion der gesamten Gruppe ist, folgende eigenständige Unternehmen bestehen:

• Kapsch CarrierCom Aktiengesellschaft
  • Kapsch TrafficCom Aktiengesellschaft
  • Kapsch BusinessCom Aktiengesellschaft
  • Kapsch Components GmbH

"Durch die neue Struktur, verbunden mit dem neuen Marktauftritt, stellt unsere Unternehmensgruppe die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist die europäische Qualitäts- und Innovationsführerschaft - Communication Leadership. Dafür verfolgen wir eine Synthese aus Tradition, Wirtschaftlichkeit und Wachstum", erklärt Mag. Georg Kapsch, Vorstandsvorsitzender der Kapsch AG. "Unsere Kunden verlangen individuelle Lösungen - dazu nutzen wir die Vorteile der digitalen Ökonomie zur Individualisierung unseres Angebotes. Unser Wettbewerbsvorteil ist es, mit unseren kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen genau diese Flexibilität und Individualität täglich zu beweisen".

Die Kapsch Gruppe präsentiert sich mit dieser neuen Struktur als kompetenter Partner für Kommunikationslösungen in den Bereichen Enterprise, Carrier und Traffic. In jedem Bereich bietet Kapsch ein Portfolio von Gesamtlösungen, das einerseits auf innovative Eigenprodukte, andererseits auf Produkte international führender Hersteller mit durchgängigen Service- und Integrationsdienstleistungen verweisen kann.

Jedes der eigenständigen Unternehmen bietet eine gezielte Abdeckung des gesamten Wertschöpfungsportfolios aus Sicht des Zielmarktes - von Beratung, Design, Entwicklung, Errichtung, Integration und Wartung bis zum Betrieb von Kommunikationslösungen.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***