Bungee-Sprung von Robert Kratky und Andreas Jäger live im Ö3-Wecker

Wien (OTS) Die 192m hohe Europabrücke ist die höchste Autobahnbrücke der Welt und stellt das Kernstück der Brenner-Autobahn dar. Am 21.5. wurde dort eine fixe Bungee-Station eröffnet und Ö3 hat darüber berichtet. Initiator und Leiter der Bungee-Station, Rupert Hirner, hat auf Sendung das Ö3-Wecker-Team aufgefordert dem Bungee-Ruf zu folgen und sich 192 Meter in die Tiefe zu wagen: Die Aufforderung wurde angenommen. Am Donnerstag, den 4.7., springen Robert Kratky und Andreas Jäger ab 7 Uhr früh von der Europabrücke in die Tiefe und kommentieren live. ****

15 Mio. Fahrzeuge rollen jährlich über die Europabrücke. Erstmals ist es heuer möglich, jedes Wochenende bis Oktober wagemutig im freien Fall von der Brücke zu jumpen. Am 21. Juni hat Rupert Hirner, ehemaliges Mitglied der Österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft, das Ö3-Wecker-Team aufgefordert, ihn zu besuchen und von der Brücke zu springen. Immer wieder wurde im Ö3-Wecker darüber gesprochen und jetzt steht es fest: Robert Kratky und Andreas Jäger nehmen die Einladung an und vertreten das Ö3-Weckerteam in Tirol.

Bungee-Fans können sich das Spektakel live bei der Europabrücke ansehen. Gesprungen wird am 4.7. um 7.00 und um 8.00 Uhr, für den Rest von Österreich werden die Sprünge live im Ö3-Wecker zu hören sein - moderiert von Hary Raithofer und Daniela Zeller. Zusätzlich haben zwei Hörer die Chance einen Freisprung zu gewinnen. Das Gewinnspiel funktioniert so: Alle Hörer können online auf oe3.ORF.at mitraten, wie hoch der Puls von Robert Kratky und Andreas Jäger vor dem Absprung sein wird. Unter jenen, die richtig schätzen, wird je ein Sprung auf der Ö3-Website verlost.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0024 2002-07-03/09:10

030910 Jul 02