Dr. Margarete Schramböck - Neue Geschäftsführerin der Alcatel e- business/NextiraOne Österreich

Freude an der Aufgabe und ein breites Erfahrungsspektrum

Wien (OTS) - Dr. Margarete Schramböck, 32, übernahm kürzlich als General Manager die Geschäftsführung der Alcatel e-business/NextiraOne Österreich. Sie folgt damit Dr. Helmut Reisinger nach, der diese Funktion in Deutschland übernommen hat.****

Das Motto für den Werdegang der neuen Geschäftsführerin lässt sich kurz zusammenfassen: "Offenheit für neue Herausforderungen, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und mehr als 100%iger Einsatz für und mit dem Team". Nach dem Studium der BWL an der WU Wien zog es sie1995 bereits zu Alcatel, wo sie sich ein breites berufliches Erfahrungsspektrum aneignete. Die erste Zeit war die Hobbymalerin als Internal Auditor für Österreich und Osteuropa tätig und übernahm nach Abschluss des Doktoratsstudium die Leitung Logistik und Credit Management für Alcatel e-business, dem Integrationshaus der Alcatel, in Österreich. Darauf folgte die Gesamtverantwortung für den technischen Bereich als Service Director sowie der Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes für die Alcatel e- business/NextiraOne mit Schwerpunkt IT-Security, Contact Center, CRM und Professional Services. Schramböck steht nun an der Spitze des erfolgreichen Teams von Alcatel e-business/NextiraOne und betreut mit mehr als 400 Mitarbeitern Kunden in ganz Österreich und quer durch alle Branchen. "Wichtig ist, dass man bei jeder Aufgabe neugierig ist, Neues zu lernen und im Team Ziele gemeinsam erreicht. Ich habe das beste Team, das ich mir für unsere Kunden und mich wünschen kann."

Das weltweit führende Telekommunikations- und IT-Integrationshaus Alcatel e-business mit Standorten in 17 europäischen Ländern und den USA ändert im Zuge der Integration in den amerikanischen Platinum-Equity-Konzern seinen Namen in NextiraOne. Das Unternehmen verdoppelt so schlagartig die Anzahl der verfügbaren Experten durch sein Schwesterunternehmen in den USA und baut die Geschäftsbereiche Voice und Daten, Security, Contact Center, CRM und Professional Services in Österreich weiter aus.

Pressefoto zum Download unter: http://www.alcatel.at

Über Alcatel e-business - A NextiraOne Company:

Die Alcatel e-business Vertriebs Ges.m.b.H., a NextiraOne Company, verfügt über rund 400 Mitarbeiter in ganz Österreich. Alcatel e-business/NextiraOne agiert als Integrator für Enterprise Kommunikationslösungen und hat exzellente Expertise in den Bereichen konvergente Netze (Sprach-Daten-Integration), Security, CRM, Call & Contact Center, Videoconferencing, Verkabelungen, etc. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.alcatel-ebusiness.at

Alcatel e-business Vertriebs Ges.m.b.H, a NextiraOne Company
Dr. Margarete Schramböck, Geschäftsführerin
Tel: 01/27733-4770
margarete.schramboeck@alcatel.at

Mag. Nicole Plein, Marketing & Communications Manager
Tel. 01/27733-4827
nicole.plein@alcatel.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ALC/ALC/OTS