Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Am Donnerstag sorgt ein schwaches Hoch in Österreich noch einmal für recht sonniges und tagsüber auch warmes Wetter mit Werten zwischen 23 und 29 Grad. Über den Bergen im Südwesten des Landes bilden sich am Nachmittag und gegen Abend dichtere Wolken mit lokalen Regenschauern aus. Der wind bläst meist schwach bis mäßig.

Vorschau:
Am Freitag sorgt dann eine Kaltfront für kräftige Regenschauer und für eine spürbare Abkühlung. Im Westen Österreich regnet es schon in der Nacht zum Freitag bzw. in der Früh. Im Osten und im Südosten Österreichs ist es in der ersten Tageshälfte noch trocken. Das Wochenende verläuft leicht unbeständig und kühl mit einigen Regen-schauern besonders an der Alpennordseite. Im Donauraum frischt starker bis stürmsicher Nordwestwind auf. Die Temperaturen bleiben gedämpft und nordseitig der Alpen unter der 20 Grad- Marke.

Wien:
DO: sonnig, sommerlich warm, bis 28 Grad FR: Kaltfront, Gewitter, starke Abkuehlung SA: wechselhaft, kuehl, NW-Wind

Burgenland:
DO: sonnig, sommerlich warm, bis 29 Grad FR: Kaltfront, Gewitter, starke Abkuehlung SA: wechselhaft, kuehl, NW-Wind

Steiermark:
DO: sonnig, 23 bis 29 Grad FR: Gewitter, Regenschauer und spuebare Abkuehlung SA: wechselhaft, frisch

Kärnten:
DO: sonnig, spaeter Wolken, lokale Schauer, ueber 25 Grad FR:
regnerisch und spuebare Abkuehlung SA: wechselhaft, frisch

Tirol:
DO: sonnig, spaeter Wolken, lokale Schauer um 25 Grad FR: Kaltfront, regnerisch, um 15 Grad SA: wechselhaft, kuehl

Vorarlberg: