Marketingaktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im Juli 2002:

Wien (OTS) - 1. Innere Stadt
27. Juni bis 24. Juli: Ausstellung "urban colours":
Am Kunstplatz Rotenturmstraße veranstalten die Kaufleute der Rotenturmstraße gemeinsam mit der "gewista" die Ausstellung "urban colours" - Kunst im Licht der Großstadt. 100 Werke von Cécile Nordegg und Jonathan Berkh sind in den Straßen der Wiener Innenstadt in "City Lights" zu besichtigen. Nähere Informationen unter www.nordegg.berkh.at und in den Geschäften der Rotenturmstraße.

2. Leopoldstadt
5., 12., 19. und 26. Juli: Bauernmarkt im Karmeliterviertel:
Jeden Freitag gibt es von 7 bis 13 Uhr am Karmelitermarkt einen speziellen Bauernmarkt mit köstlichen naturreinen Produkten.
5. Juli: Flohmarkt im Karmeliterviertel:
Jeden ersten Freitag im Monat, von 14 bis 19 Uhr, findet am Karmelitermarkt ein Flohmarkt mit speziellen Kinderangeboten statt.

5. Margareten
4., 11., 18. und 25. Juli: Spezialitätenmarkt am Margaretenplatz, von 8 bis 19 Uhr:
Spezialitäten und Frischwaren österreichischer Bauern, Biowaren, frisches Obst und Gemüse und Kärtner Spezialitäten.
18. Juli: Namensfest der Margarete:
Am Namenstag der Heiligen Margarete findet auch heuer wieder von 14 bis 20 Uhr das traditionelle Namensfest mit Riesen-Striezelanschnitt um 14 Uhr statt.

Gratis-Parkscheine in der Reinprechtsdorfer Straße:
Die Kaufleute des Einkaufsstraßen-Vereines "Schau Reinprechtsdorfer Straße" übernehmen die Parkkosten für einen kurzen Einkauf - im Juli gibt es 30-Minuten-Parkscheine gratis bei einem Einkauf.

8. Josefstadt
Gratis-Parkscheine in der Josefstadt:
Die Josefstädter Kaufleute schenken ihren Kunden "Zeit zum Einkaufen". In jedem mit einem speziellen Plakat gekennzeichneten Geschäft gibt es 30-Minuten-Parkscheine gratis bei einem Einkauf.

7. Neubau
12. und 26. Juli: Bauernmarkt in der Lerchenfelder Straße:
Jeden zweiten Freitag werden am Bauernmarkt Lerchenfelder Straße/Ecke Schottenfeldgasse landwirtschaftliche Produkte aus Eigenproduktion angeboten.

10. Favoriten
1. Juli bis 30. September: Favoritner Sommer-Aktion:
Für jeden Einkauf bei den mit einem speziellen Plakat gekennzeichneten Unternehmen rund um die Favoritenstraße gibt es einen Gutschein, der wahlweise für eine Portion Eis , eine Freifahrt mit dem Kinderkarussell oder eine Mehlspeise von namhaften Bäckereien eingelöst werden kann.

13. Hietzing
Gratis-Parkscheine in Hietzing:
Auch die Hietzinger Kaufleute schenken ihren Kunden "Zeit zum Einkaufen". In jedem mit einem speziellen Plakat gekennzeichneten Geschäft gibt es 1-Stunden-Parkscheine gratis bei einem Einkauf.

21. Floridsdorf
Gratis-Parkscheine Rund um den Spitz:
Die Kaufleute des Einkaufsstraßen-Vereines "IG Kaufleute Rund um den Spitz" übernehmen die Parkkosten für einen kurzen Einkauf - im Juli gibt es 30-Minuten-Parkscheine gratis bei einem Einkauf.
13. Juli: Flohmarkt in der "Schwemm":
Von 8 bis 16 Uhr feiern die Kaufleute Jedlersdorf einen Flohmarkt in der "Schwemm"/Haspingerplatz. Falls auch Sie Interesse haben einen Stand zu mieten, erkundigen Sie sich einfach in den Mitgliedsbetrieben!

22. Donaustadt
12. Juli: Flohmarkt in der Rennbahnpassage:
Alle Bewohner der Rennbahnsiedlung sind eingeladen, sich mit einem eigenen Stand von 8.30 bis 18 Uhr am Flohmarkt zu beteiligen.

Michaela Fasching
Wiener Einkaufsstraßen-Management
Schottenfeldgasse 59, 1070 Wien
Tel.: 01/522 03 66-22, Fax DW 9