Neues Seminarprogramm der Wiener Börse Akademie

Fachwissen für Profis und Privatinvestoren

Wien (OTS) - Das neue Seminarprogramm
(http://www.wienerboerse.at/cms/1/7/) der Wiener Börse Akademie ist
soeben erschienen. Seit über 10 Jahren bürgt die Akademie mit ihren Veranstaltungen für höchste Standards im Kapitalmarktbereich -aktuellen Marktentwicklungen wird laufend Rechnung getragen. "Unsere Ausbildungen sind größtenteils für professionelle Marktteilnehmer maßgeschneidert, können aber auch von interessierten Privatinvestoren gebucht werden. Einige Seminare wurden speziell an die Bedürfnisse von Privatanlegern angepasst, so zum Beispiel die neue Sommerakademie
(http://www.wienerboerse.at/cms/1/90/), die erstmals im September
stattfindet." sagt Felix Düregger, verantwortlich für Seminarentwicklung.

Die Themenbereiche der angebotenen Ausbildungen der Wiener Börse Akademie sind:

• Wertpapiere
  • Derivate
  • Investmentfonds
  • Spezialseminare
  • Lehrgänge

Außerdem bietet die Akademie eine Reihe von Prüfungen
(http://www.wienerboerse.at/cms/1/93/) an, die zum Teil formelle
Voraussetzung für die Berufsausübung als Aktien- und Derivate-Händler darstellen, andererseits aber auch den Wissensstand der Teilnehmer mit offiziellen Diplomen der Wiener Börse zertifizieren. Alexander Kickinger, Leiter der Akademie: "Mit dem Erwerb unseres Top-Berater Diploms oder des Investmentfonds Diploms kann ein Wertpapierdienstleister Kunden gegenüber sein Wissen dokumentieren, die Zertifizierung der Wiener Börse gibt den offiziellen Rahmen." Nicht zuletzt gibt die Wiener Börse Akademie eine Reihe von Handbüchern (http://www.wienerboerse.at/cms/1/61/) im Eigenverlag heraus, die sich als "Grundlagenseminare zum Selbststudium" am besten beschreiben lassen.

Das neue Seminarprogramm der Wiener Börse Akademie beschreibt alle angebotenen Leistungen im Detail, es kann ab sofort als Print-Version angefordert werden und ist auch unter http://www.borseakademie.com im Internet zu finden.

WIENER BÖRSE AKADEMIE
FTCI FINANCIALTRAINING GMBH