Innovative und flexible Versicherungslösungen stressfrei zu Hause abschließen

CALL DIRECT und Universal Versand: hochwertige Vorsorgeprodukte für Versandhauskunden

Wien (OTS) - Der Universal Versand, eines der führenden Versandhäuser Österreichs, und die zum UNIQA Konzern gehörende CALL DIRECT Versicherung AG (http://www.calldirect.at ) begründen eine Vertriebspartnerschaft, bei der den Kunden von Universal Versand exklusive Versicherungslösungen der CALL DIRECT zur persönlichen Vorsorge angeboten werden.

Die Kooperation, mit der beide Unternehmen ihre Trendsetterposition in Österreich unter Beweis stellen, beginnt mit dem Versand des druckfrischen Herbst/Winter-Kataloges 2002/2003 von Universal Versand und ist auf mehrere Jahre ausgelegt. Neben dem vierseitigen Einbinder im Hauptkatalog wird Universal Versand durch weitere Aktionen wie Paketbeilagen, Beilagen zu Kontoauszügen und Direct Mailings auf das innovative Angebot aufmerksam machen.

CALL DIRECT bietet den 1,2 Mio. Kunden des in Salzburg angesiedelten Versandhauses im Rahmen der Kooperation drei hochwertige, innovative und sehr flexible Versicherungsprodukte an:

• Universal Rentenversicherung
  • Universal Krankenversicherung
  • Universal Lebensversicherung

Die angebotenen Produkte sind klar und übersichtlich gestaltet, bedürfen nur weniger Erklärungen und eignen sich daher besonders für den Direktvertrieb. So kann sich der Kunde von Universal Versand, wie er es beim Einkauf im Versandhauskatalog gewohnt ist, in aller Ruhe entscheiden, welche die richtige Versicherungslösung für ihn ist:
bequem von zu Hause und ohne jeden Druck.

Für spezielle Fragen zu den Produkten steht das Kunden-Service der CALL DIRECT via Call Center sowie E-Mail rund um die Uhr zur Verfügung.

Klaus-J. Michel, Sprecher der Geschäftsführung des Universal Versand bei der Präsentation der Partnerschaft am 26. Juni 2002 in Wien: "Ich bin überzeugt, dass das Angebot auf großen Widerhall bei den Kunden unseres Hauses stoßen wird, zumal es von den Beiträgen und Leistungen her sehr attraktiv ist, Vorsorge ohne Risiko bietet und schließlich Rat und ergänzende Information rund um die Uhr ermöglicht". Außerdem sei laut Michel durchaus an eine Erweiterung des Angebotes gedacht.

"Der Universal Versand ist bei 1,2 Millionen Kunden und halbjährigem Versand von 850.000 Katalogen auf ein rasches und exzellentes Service zu absolut günstigen Konditionen ausgelegt. Dieses Service den Endverbrauchern nach Hause zu bringen, stellt einen hohen Stellenwert dar. Dies hat CALL DIRECT erkannt und als innovativstes Unternehmen der Branche genutzt."

CALL DIRECT: Annexvertrieb als wichtige und langfristige Säule Die CALL DIRECT agiert seit Jahren erfolgreich im Direktvertrieb und baut mit dieser Partnerschaft die marktbeherrschende Stellung im Direktvertrieb von Versicherungen in Österreich weiter aus. Beim Annexvertrieb, einer wichtigen und sehr erfolgreichen Säule der CALL DIRECT, wird der Kundenstock des Kooperationspartners direkt und gezielt angesprochen. Mit Universal Versand konnte ein neuer zusätzlicher Partner gefunden werden, dessen Kunden mit den Zielgruppen von CALL DIRECT weitgehend übereinstimmen: Personen über 40 Jahre, die es gewohnt sind, zuhause selbständig eine Kaufentscheidung zu treffen. Langfristiges Ziel von CALL DIRECT ist ein rund fünf bis zehn prozentiger Anteil am Jahresprämienvolumen aus dieser Kooperation.

"Mit dieser Partnerschaft bieten wir den Kunden des Universal Versand klar verständliche und übersichtliche Produkte mit einem interessanten Preis/Leistungsverhältnis und hochprofessionellem Service. Dies unterstreicht die jahrelange Erfahrung und Kompetenz von CALL DIRECT im Annex- und Direktvertrieb. Mittelfristig rechnen wir damit, dass sich die Kooperation mit dem Universal Versand zu einem weiteren wichtigen und erfolgreichen Standbein unserer Annexvertriebspolitik entwickelt", erklärte Dr. Andreas Brandstetter, Vorstand der CALL DIRECT Versicherung AG anlässlich der Präsentation der Kooperation.

"Diese Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zum Direktvertrieb im UNIQA Konzern (http://www.uniqa.at). Direktvertrieb von Versicherungen gehorcht ganz besonderen Gesetzen und Regeln. Als erfahrenste und erfolgreichste Direktversicherung beherrscht CALL DIRECT sie ausgezeichnet und verbindet dieses spezifische Know-how nun mit der Erfahrung des Universal Versandes.

Innerhalb des UNIQA Konzerns haben wir mit der Kombination von Mehrkanal-Multibrandingstrategie bzw. den daraus resultierenden differenzierten Produktportefeuilles einen erfolgreichen Lösungsansatz gefunden, um Konfliktsituationen zwischen den einzelnen Vertriebsscheinen zu vermeiden", ergänzte dazu Karl Unger, Vorstand der CALL DIRECT Versicherung AG.

CALL DIRECT Versicherung AG:
UNIQA Konzernpressestelle
Tel: (01) 211 75-3300

Universal Versand
Klaus-J. Michel
Tel: (0662) 4489-203

kommunikation@uniqa.at
klaus.michel@universalversand.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UQA/UQA/OTS