Weltauszeichnung für Personalberater Jenewein

Wien (OTS) - 1. Die AMROP-HEVER-GROUP, die weltweit größte Vereinigung selbständiger Personalberatungen zeichnete dieses Wochenende die Managmentconsulting - Dr. Jean-Francois Jenewein bei ihrem Weltkongress in Toronto mit dem WORLD-BUSINESS-AWARD als eine der 3 besten Berater ihrer Gruppe dieses Jahres aus.

2.Die Managementconsulting - Jenewein, die vor 25 Jahren in Wien startete und inzwischen auch in vielen angrenzenden Ländern Osteuropas tätig ist, wurde für ihre außerordentlichen Erfolge in diesem allgemein schwierigen Wirtschaftsjahr und als eine der besten Performer dieser Gruppe ausgezeichnet. Für die Auszeichnung wurden von der Jury strengste Qualitätskriterien nach internationalen Standards angewendet!

3. Die AMROP-HEVER-GROUP ist heute in allen 5 Kontinenten der Welt in 51 Ländern mit rund 1.000 Mitarbeitern tätig und hat voriges Jahr ein Honorarvolumen von 136 Millionen Euro erwirtschaftet. Dies ist zwar um 7% weniger als im Jahr 2000. Dennoch ist diese Gruppe gemeinsam mit der Schweizer Gruppe Egon Zehnder, Spitzenreiter unter allen weltweit tätigen Personalberatergruppen, die im Schnitt zwischen 20 - 30% Rückgänge zu verzeichnen hatten.

4. Für das nächste Jahr erwarten alle Personalberatungen wieder einen zunehmenden Auftragsstand.

5. Einen noch auszubauenden Geschäftszweig sieht der Unternehmensgründer Dr. Jean-Francois Jenewein in der Beratung der öffentlichen Hand, Bund, Länder und Gemeinden, wenn auch - wie aktuelle Beispiele zeigen - dies noch ein mühsamer Weg bis zur Objektivierung von Postenbesetzungen in Österreich, aber auch in anderen Ländern, ist.

Dr. J. F. Jenewein,
Tel.: 01/403 08 28,