Versuchter Einbruchsdiebstahl in PKW

Wien (OTS) - Am 25.06.2002, gegen 21.40 Uhr, beobachtete der 24-jährige Michael M. aus Wien 3., zwei Männer, als diese in Wien 5., Margareten Gürtel, in sein Fahrzeug einbrachen. Ein Täter kniete auf dem Beifahrersitz und griff gerade nach der auf dem Rücksitz liegenden Jacke. Als die unbekannten Täter M. wahrnahmen, wollten sie flüchten. M. konnte jedoch den im Fahrzeug befindlichen Täter, den 19-jährigen Veton R. aus Wien 5., anhalten und die Polizei verständigen. R. wurde in weiterer Folge festgenommen. Eine Streifung nach dem zweiten Täter verlief negativ. Die Amtshandlung führt das Bezirkspolizeikommissariat Margareten.
Mg/25.06.

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

Sicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/NPO