Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Ein Hoch über West- und Mitteleuropa sorgt in Österreich für ein freundliches Juniwetter. Allerdings hat es über die Nacht stark abgekühlt, somit starten die Temperaturen in der Früh zwischen 11 und 15 Grad. Im weiteren Tagesverlauf kann man dann mit viel Sonnenschein rechnen und mit der Kraft der Sonne erreichen die Temperaturen am Nachmittag angenehme 23 bis 28 Grad. Auch einzelne Quellwolken, die vor allem über den Bergen beobachtet werden, können den Sonnenschein nicht wirklich trüben.

Vorschau:
Am Donnerstag wird der Hochdruckeinfluss langsam schwächer. Der Vormittag verläuft aber noch meist sonnig, bevor am Nachmittag dichtere Wolken durchziehen. Im Westen sind auch einzelne Regenschauer möglich. Die Tageshöchstwerte erreichen noch einmal 25 bis 29 Grad. Am Freitag sorgt dann eine Kaltfront verbreitete für kräftige Regenschauer und für eine Abkühlung. Der Samstag verläuft noch unbeständig und kühl, bevor am Sonntag eine Wetterbesserung zu erwarten ist.

Wien:
MI: meist sonnig und angenehm warm, 24 bis 28 Grad; DO: zeitweise bewoelkt, aber meist trocken; FR: Wetterverschlechterung

Burgenland:

Steiermark:
MI: meist sonnig und angenehm warm, 24 bis 28 Grad; DO: zeitweise bewoelkt, mit einzelnen Regenschauern am Nachmittag; FR:

Kärnten:
MI: meist sonnig und angenehm warm, 23 bis 28 Grad; DO: zeitweise bewoelkt, mit einzelnen Regenschauer am Nachmittag; FR:

Tirol:
MI: meist sonnig und angenehm warm, 24 bis 28 Grad; DO: zeitweise bewoelkt, einzelne Regenschauer am Nachmittag moeglich; FR:

Vorarlberg:
MI: meist sonnig und angenehm warm, 23 bis 27 Grad; DO: zeitweise bewoelkt, einzelne Regenschauer am Nachmittag moeglich; FR:

Salzburg: