Niedermeyer setzt unternehmensweit auf Lösung der MIS Austria GmbH

Neues Managementinformationssystem auf einheitlicher Datenplattform von MIS schafft Transparenz, Flexibilität und Geschwindigkeit

Wien (OTS) - MIS Austria GmbH, Österreichs größter Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, hat nach erfolgreichem Einsatz von MIS DecisionWare bei T-Mobile Austria nun auch Niedermeyer als neuen Kunden gewonnen. Mit der Softwarelösung MIS DecisionWare will Niedermeyer auf Basis einer neuen, einheitlichen Datenplattform die Struktur und Leistungsfähigkeit sowie den Planungsprozess verbessern und dadurch an Aussagekraft gewinnen.

Nach einer Prüfung der wichtigsten Softwaresysteme am Markt entschied man sich bei Niedermeyer für MIS DecisionWare, da hiermit alle Anforderungen am besten erfüllt werden konnten:

• Unterstützung der Unternehmensplanung.
  • Abbildung der Key Performance Indikatoren als Standardreporting.
  • Aufbau einer Controllingapplikation.
  • Modellierung der Schnittstellen zu den Vorsystemen.

Das Gesamtprojekt ist modular aufgebaut, um eine schrittweise Implementierung des neuen Informationssystems, ohne Beeinträchtigung des operativen Geschäftes, zu gewährleisten.

Die gesamte Organisation wird von der einheitlichen und transparenten Information profitieren.

Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen. Diese unterstützen Manager bei der Ermittlung, Analyse und Planung von Kennzahlen als Grundlage betriebswirtschaftlicher Entscheidungen. Rund 23.000 Anwender in 1.000 Unternehmen profitieren von den Lösungen der MIS und der Betreuung durch rund 600 MIS Mitarbeiter an 20 Standorten weltweit. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.misag.com

MIS Austria GmbH
Mag. Natascha Scheder
Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit