Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Nach Abzug einer Kaltfront kann man heute wieder mit meist freundlichen Bedingungen rechnen. Nur am Vormittag gibt es vor allem entlang der Zentralalpen noch dichte Restwolken, die sich aber bis zum Nachmittag auflösen und somit der Sonne Platz machen. Es hat über die Nacht deutlich abgekühlt, somit starten die Temperaturen am Morgen zwischen 11 und 17 Grad und klettern am Nachmittag auf angenehme 22 bis 26 Grad.

Vorschau:
Der Mittwoch verläuft im ganzen Land überwiegend sonnig und es wird etwas wärmer. Die Tageshöchstwerte werden sich dabei zwischen 24 und 28 Grad einpendeln. Am Donnerstag ziehen dann dichtere Wolkenfelder durch, wobei im Süden am Nachmittag Regenschauer möglich sind. Am Freitag kündigt sich die nächste Kaltfront an, sie wird nach den heutigen Unterlagen erneut für ein zunehmend regnerisches und kühleres Wetter sorgen.

Wien:

Burgenland:

Steiermark:
DI: vormittags zeitweise bewoelkt, nachmittags meist sonnig, 22 bis 27 Grad; MI: ueberwiegend sonnig, um 28 Grad; DO: moegliche Regenschauer am Nachmittag

Kärnten:
DI: vormittags zeitweise bewoelkt, nachmittags meist sonnig, 22 bis 25 Grad; MI: ueberwiegend sonnig, um 28 Grad; DO: moegliche Regenschauer am Nachmittag

Tirol:
DI: vormittags zeitweise bewoelkt, nachmittags meist sonnig, 22 bis 25 Grad; MI: ueberwiegend sonnig, um 27 Grad; DO: zeitweise bewoelkt, aber meist trocken

Vorarlberg:

Salzburg:
DI: vormittags zeitweise bewoelkt, nachmittags meist sonnig, 20 bis 25 Grad; MI: ueberwiegend sonnig, um 27 Grad; DO: zeitweise bewoelkt, aber meist trocken

Oberösterreich: