Hilfe für 296 niederösterreichische Studenten

Siegfried Ludwig-Stipendien überreicht

St.Pölten (NLK) - Im St.Leopoldssaal des NÖ Landhauses in St.Pölten überreichten Landeshauptmann a.D. Siegfried Ludwig und Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop gestern Stipendien aus dem Siegfried Ludwig-Fonds. 296 Stipendien, darunter 47 an junge NiederösterreicherInnen, die Auslandssemester absolvieren, wurden vergeben. Die Stipendiaten konnten sich über Schecks in der Gesamthöhe von 99.900 Euro freuen. In ihrem Namen bedankte sich die Raumplanungsstudentin Evelyn Zodtl aus Mistelbach.

Der "Siegfried Ludwig-Fonds für universitäre Einrichtungen in Niederösterreich" unterstützt In- und Auslandsstudien sowie Forschungsaufträge und wissenschaftliche Arbeiten. Seit 1987 wurden insgesamt rund 2,5 Millionen Euro an mehr als 6.700 Studentinnen und Studenten vergeben.

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/9005-12180

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK