TW1: Die aktuelle Ausgabe von "Sky & Fly" - Das erste österreichische Luftfahrtmagazin

Wien (OTS) - Am Mittwoch, dem 19. Juni 2002, um 18.15 Uhr präsentiert TW1 die aktuelle Ausgabe von "Sky & Fly" - Das erste österreichische Luftfahrtmagazin. "Sky & Fly" widmet sich in dieser Sendung u. a. einem ganz aktuellen Thema: den Nachfolgemodellen des Drakens. Die Maschinen Gripen, Eurofighter und F 16 werden von Gewicht bis zur Höchstgeschwindigkeit in allen Details vorgestellt. Ein weiteres Thema ist das Piper-Treffen, das kürzlich am Flughafen in Wels stattfand. Den Höhepunkt des Treffens war der 83-jährige John Fab, ein ehemaliger Me-110-Aufklärungspilot, der als ältester Teilnehmer mit der jüngsten Maschine einflog. Außerdem geht es in dieser Sendung um die schwierigen Aufgaben von Helikoptereinsätzen. Am Beispiel der Staffel in Bad Vöslau wird das alltägliche Leben der "Heli-Piloten" näher beleuchtet. Interessante Momente im Cockpit hat Linienflugkapitän Markus Loitfelder festgehalten, wie zum Beispiel Starts und Landungen eines Airbus A320.
Im Mai fand in Berlin die diesjährige ILA - Internationale Luftfahrtausstellung - statt. "Sky & Fly" berichtet über Neuheiten und über die Flugshow, die anlässlich dieser Veranstaltung stattfand.

"Sky & Fly" wird jeweils Samstag um 21.15 Uhr und Mittwoch um 18.15 Uhr auf TW1 wiederholt.

Nähere Informationen zu TW1 und dem Programm können über die Website http://www.tw1.at abgerufen werden.

Barbara Jagschitz
(01) 87878 - DW 12468