Morgen Dienstag: Gusenbauer/Bures besuchen Jobfabrik der Volkshilfe

Wien (SK) SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer und SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures besuchen morgen Dienstag, 18. Juni 2002, die Jobfabrik der Volkshilfe. Programmablauf: Begrüßung und Vorstellung des Projekts durch Petra Ehart (Projektleiterin) und Peter Reicher (BGF Volkshilfe). Danach Führung durch die Jobfabrik insbesondere Werksküche und Kommunikationsabteilung (2. Gebäudetrakt) durch die Jugendlichen selbst; Arbeitsprojekt Catering (Fachbetreuer:
Otto Winkler); Arbeitsprojekt Küche (Fachbetreuer: Peter Fabianek); Arbeitsprojekt Kommunikation (Fachbetreuerin: Ines Holzer-Söllner). Im Anschluss daran diskutieren SPÖ-Vorsitzender Gusenbauer und SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures mit 15 Jugendlichen der Jobfabrik. Themen: Vorstellung der nicht besichtigten Arbeitsprojekte und Firmenkooperationen, Situation der Jugendarbeitslosigkeit in Wien. Abschließend findet um 10.30 Uhr eine Presseinformation im Sitzungssaal der Jobfabrik statt. ****

Zeit: Morgen Donnerstag, 18. Juni 2002, 9 bis 11 Uhr
Ort: Jobfabrik der Volkshilfe, 15, Stutterheimstraße

16-18/3/3

Die VertreterInnen der Medien und Fotojournalisten sind herzlich eingeladen. (Schluss) mp

Tel.: (++43-1) 53427-275

Pressedienst der SPÖ