Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 22.6. live von der Schubertiade aus Schwarzenberg

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 22. Juni den Pianisten Till Fellner als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt", der diesmal von der Schubertiade aus Schwarzenberg kommt. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Dreißig Jahre wird Till Fellner heuer - und ist schon seit seinem Sieg beim Clara-Haskil-Wettbewerb 1993 weltweit ein Begriff, ob als Solist, Partner bedeutender Orchester und Dirigenten oder auch als Kammermusiker. Interessante Programmkombinationen sind ein besonderes Anliegen des Künstlers, sei es Schubert mit Berg oder Beethoven mit Bach. Im vergangenen Jahr hat sich Fellner Abstinenz von den Konzertpodien verordnet, um neue Ideen zu entwickeln und neues Repertoire zu erarbeiten. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050
isabella.henke@orf.at

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA