Verkehrsmaßnahmen

Abschluss verkehrswirksamer Baumaßnahmen

Wien, (OTS) Im höherrangigen Straßennetz, zum Teil auf den Stadtautobahnen, wurden noch vor dem Wochenende und am Wochenende selbst mehrere Baumaßnahmen abgeschlossen.

o Noch am Freitag beendete Kabellegungen der WIENSTROM:
- 16./17., Ottakringer Straße Nummern 80 bis 88, 69 bis 71.
- 12., Wienerbergbrücke auf Seite der Edelsinnstraße (nach den Kabellegungen waren noch Schachtabdeckungen herzustellen).
o Auf der A 23/Südosttangente, Knoten Landstraße, Richtungsfahrbahn Norden (Kagran), zwischen Ausfahrt und
Auffahrt Gürtel konnte die Aufstellung des "Fly over" durch die MA 29 etwas vorzeitig, noch in den späten Vormittagsstunden des Sonntags, beendet werden. Nochmals der Appell an die Fahrzeuglenker: Die seit Jahren bewährte Konstruktion erlaubt ein zügiges Weiterfahren, bitte nicht jäh abbremsen - dadurch kann sich ein Stau bilden.
o Zwei Baustellen, die ebenfalls am Sonntag, in den Nachmittagsstunden, zum Befahren freigeben werden konnten:
- 21., A 22 /Donauuferautobahn, Anschlussstelle Strebersdorf (Industriegebiet), vor der Kreuzung mit der Vohburggasse
(neue Betondecke auf der Linksabbiegespur).
- 22., A 23/Südosttangente, Knoten Kaisermühlen, Fahrtrichtung Süden (Zentrum), Baukilometer 13,3 bis 14,2. Fahrbahnerneuerung auf der 1. Fahrspur. Achtung: Nach der Verkehrsfreigabe muss bis zum Abkehren des Rollsplitts (einschließlich anderer Nacharbeiten) in den kommenden Nächten, die Höchstgeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen (Bremsweg) auf 30 Stundenkilometer beschränkt bleiben.

Betonfeldherstellung in der Richard Strauss-Straße

Im 23. Bezirk, Inzersdorf, wird in der Richard Strauss-Straße in Höhe Nummer 2 bei der Haltestelle der Buslinie "16 A" anstelle des alten schadhaft gewordenen Belags eine Betondecke hergestellt. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, dem 19. Juni, und werden bis 24. Juni dauern. Zwei Fahrstreifen in Richtung Süden müssen verkehrsfrei bleiben.

Reparaturarbeiten am Hiltonsteg

Im 3. Bezirk macht ein Anfahrschaden am Hiltonsteg (Am Stadtpark) Reparaturarbeiten am Tragwerk notwendig. Sie werden in zwei aufeinanderfolgenden Nächten, beginnend mit der Nacht von Mittwoch, 19. Juni, auf Donnerstag, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr früh, durchgeführt. Wechselweise werden zwei Fahrstreifen in Richtung Landstraßer Hauptstraße gesperrt, mindestens ein Fahrstreifen bleibt offen. Bei Tag bestehen keine Behinderungen.

Allgemeine Informationen:

o WIENSTROM: http://www.wienstrom.at/
o Wiener Brückenbau und Grundbau: http://www.wien.at/ma29/

(Schluss) pz

Rückfragen & Kontakt:

http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ziwny
Tel.: 4000/81 859
ziw@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK