Effizienter Business-Internetauftritt mit Telekom Austria

Bedienerfreundliches Content Management System

Wien (OTS) - Die Telekom Austria, Bereich Business Solutions, präsentiert ein weiteres Modul ihrer erfolgreichen eBusiness Produktfamilie: Mit content.square, einem Content Management System (CMS) lassen sich Websites bedienerfreundlich gestalten. content.square erleichtert die rasche und einfache Integration eines Redaktionssystems für Internet- und Intranetseiten.

Sobald content.square über das Mietservice der ASP-Plattfom (Application Service Providing) bezogen wird, können bis zu 40 Prozent an Kosten gegenüber gekauften Lizenzen eingespart werden.

Vorsprung durch Aktualität

"Die Globalisierung fordert eine Neubewertung der Kundenkommunikation. Europaweite und internationale Kommunikationsstrategien werden marktentscheidend", ist Edmund Haberbusch von BUSINESS SOLUTIONS überzeugt. "Unternehmen stehen daher zunehmend vor der Herausforderung, ihre Webpräsenz stets aktuell zu halten und ihrem Image entsprechend zu warten." Dieses Update gestaltet sich erfahrungsgemäß in aufwendiger Eigenregie oder in kostspieliger Fremdvergabe.

Das Content Management System (CMS) der TELEKOM AUSTIRA bietet nun einen einfache und kostengünstige Lösung, die dafür sorgt, dass der Web-Auftritt stets auf dem aktuellsten Stand ist. Dafür werden Zugriffsberechtigungen an Mitarbeiter vergeben, die mit Hilfe eines sehr einfach bedienbaren Redaktionssystems Änderungen an den einzelnen Seiten vornehmen können.

Die Änderungen werden nach Anmeldung am CMS direkt auf der Webseite erledigt. Die editierbaren Bereiche sind gekennzeichnet und können mit einem Klick aktiviert und bearbeitet werden. Die Strukturierung der Inhalte wird z.B. durch Rubriken, automatische Erzeugung von Menüs und Container-Konzepten organisiert. Inhalte können automatisch mehrfach verwendet werden und in Form von Content-Rotation die Website füllen.

Enorme Preisersparnis bringt die Anmietung von content.square: Als Applikation der BUSINESS SOLUTIONS ASP-Plattform müssen Unternehmen keine teuren Basis-Lizenzen für Redaktionssysteme erwerben und können so die Kosten um bis zu 40 Prozent reduzieren.

Starke Produkte für alle Bereiche und Märkte

Mit content.square ist ein weiteres Modul der erfolgreichen eBusiness Produktfamilie gelauncht, die zielgruppenspezifisch alle Anforderungen des digitalen Marktes abgedeckt. Damit positioniert sich die TELEKOM AUSTRIA als Anbieter von umfassenden Applikationen für alle Geschäftsaktivitäten im e-Business-Bereich.
Das gesamte eBusiness Paket sorgt für die unbürokratische und einfache Kommunikation eines Unternehmens mit seinen Standorten, seinen Lieferanten, seinen Kunden, den Banken und den Behörden. Die Produktivität wird gesteigert und die Kosten werden gesenkt. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von Verkauf, Einkauf, online B2B-Marktplätze, effiziente interne und externe Geschäftsabwicklung, web-basierter Logistik, Geldtransaktionen bis zu Online Marketing.

Über Telekom Austria - Business Solutions

Telekom Austria ist mit ihrem Business Solutions Bereich (früher Datakom Austria) der führende Anbieter von Lösungen zur Datenkommunikation in Österreich. Das Angebot reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, EDI-Leistungen, Application Service Providing sowie e-Business Lösungen und Security.

Telekom Austria AG
Werner Buhre, Corporate Communications
Tel.: 01/50145-1247
werner.buhre@datakom.at