NETural Communication gewinnt Auftrag über Intranet-Auftritt für die Arbeiterkammer Oberösterreich gegen 27 Mitbewerber.

Linz (OTS) - Die Linzer Fullservice New Media-Agentur NETural Communication gewinnt den Auftrag für die Erstellung des Intranet-Auftrittes der Arbeiterkammer Oberösterreich gegen stärksten Mitbewerb. Insgesamt 27 namhafte IT-Unternehmen und Agenturen kämpften um den Etatgewinn. Ausschlaggebend für die Entscheidung für NETural Communication war die Definition eines integrierten Gesamtprojektes unter Einbeziehung aller vorhandenen Organisationsstrukturen und ein besonders offenes und für den Kunden einfach wartbares System.

Durch die Intranetlösung übernimmt die AK Oberösterreich die Pionierrolle innerhalb der österreichischen Arbeiterkammern. Ziel des neuen Intranets ist eine sehr individuelle Wartungsmöglichkeit für sämtliche Abteilungen der AK OÖ sowie die technische Offenheit des Systems. Das Kernstück des Gesamtprojektes ist neben der Einführung des Content Management Systems die Integration bestehender Datenbanken und verschiedener Applikationen für alle Mitarbeiter. Weitere Integrationsschritte mit anderen AK Länderorganisationen sind angedacht.

NETural Communication zeichnet für das Gesamtprojekt verantwortlich und übernimmt vom Projektmanagement, über Workshops, die Designerstellungen bis hin zur technischen Gesamtintegration auf Basis des Content Management Systems Imperia 6. NETural Communication ist Premium-Executive-Partner der Imperia AG, dem führenden deutschen Anbieter von Web Content Management Systemen.

Mag. Christian Hois, Projektleitung in Arbeiterkammer OÖ:
"Ausschlaggebend für den Zuschlag an NETural war neben dem für uns optimal evaluierten System die hervorragenden Referenzen in der Umsetzung und Fullservice-Betreuung von komplexen Redaktionssystem-Projekten."

Mag. Albert Ortig, Geschäftsführer von NETural Communication: "Es freut uns dass es uns gelungen ist, durch ein offenes und für den Kunden sehr durchgängiges Gesamtkonzept diesen prestigeträchtigen Auftrag zu gewinnen."

Arbeiterkammer Oberösterreich

Die Arbeiterkammer Oberösterreich ist die gesetzliche Interessenvertretung der Arbeitnehmer/-innen in Oberösterreich. Die Pflichtmitgliedschaft ist die Voraussetzung dafür, dass die AK bei der Begutachtung von Gesetzen mitwirken kann und in ihre Vollziehung eingebunden ist. Die Verbindung von politischer Interessenvertretung und einem umfangreichen Serviceangebot macht den großen Nutzen der AK für ihre Mitglieder aus. Weitere Informationen unter www.arbeiterkammer.com.

NETural Communication

NETural Communication ist eine Fullservice New Media Agentur mit Sitz in Linz. Seit der Gründung 1998 hat sich NETural am Markt als Highend-Agentur für Internetlösungen in Mittel- und Großunternehmen etabliert. Betreut werden Kunden unterschiedlichster Branchen wie Alcatel Austria, Alcatel e-business / Nextira One, Banner Batterien, Bet & Win, Greiner Bio-One, OÖ Ferngas, Silhouette International, Team7 Natürlich Wohnen, Therme Geinberg, VOEST Alpine Personalservice GmbH, u.v.m. In den Firmenbereichen Consulting & Konzeption, Multimedia sowie IT-Systeme werden konzeptionell und technisch innovativste Lösungen entwickelt. Mehr Informationen zu NETural gibt es unter www.netural.at sowie Pressefotos zum Download in Print- und Internetqualität unter http://www.netural.at/presse.

Mag. Christian Hois, Arbeiterkammer OÖ,
A-4020 Linz, Volksgartenstraße 40,
Tel: +43 -732 6906-2148, Fax +43 (0)732 6906-2869,
hois.ch@ak-ooe.at