Dolinschek: Abfertigung neu ist riesiger Erfolg für Arbeitnehmer

"In Zukunft gibt es die Abfertigung für alle!"

Wien, 2002-06-12 (fpd) - Von einem großen sozialpolitischen Schritt, einer bedeutenden Reform und einem riesigen Erfolg für Arbeitnehmer sprach FPÖ-Abg. Sigisbert Dolinschek im Zusammenhang mit der Neuregelung der Abfertigung. ****

Er sei stolz, "der eigentliche Motor" dieser Reform gewesen zu sein und wesentlich dazu beigetragen zu haben, daß die Abfertigung schlußendlich für alle Arbeitnehmer greifbar werde. In Zukunft werden alle Arbeitnehmer - auch alle Saisonbeschäftigten - in den Genuß einer Abfertigung kommen, und zwar ab dem ersten Tag, erklärte Dolinschek. "Das ist fair und gerecht."

Der freiheitliche Arbeitnehmervertreter erinnerte, daß er bereits im Jahr 1991, die Abfertigung Neu, so wie sie heute beschlossen werde, gefordert habe. Erst mit dieser Reformkoalition von FPÖ und ÖVP sei es möglich gewesen die Abfertigung neu zu beschließen, zeigte sich Dolinschek sichtlich erfreut. "Für mich ist es ein Tag, wie für jemanden, der nach einem beschwerlichen Aufstieg den Gipfel erreicht."

Die Gewinner seien Österreichs Arbeitnehmer, schloß Dolinschek. (Schluß)

Freiheitliches Pressereferat