ORF Landesstudio Niederösterreich: Frank und Frei - Niederösterreich ganz persönlich mit Günther Frank

Sendetermin: Sonntag, 7. Juli 2002, 9.04 bis 10.00 Uhr, Radio NÖ Gast: Architekt Ernst Beneder

St. Pölten (OTS) - Der 1958 in Waidhofen/Ybbs geborene Architekt hat seine Studien in Salzburg, Wien und Tokyo absolviert, u.a. bei Hans Hollein und Kazuo Shinohara mitgearbeitet und 1987 sein eigenes Architekturbüro eröffnet. Er lehrt seit vielen Jahren an Hochschulen in Europa, Japan und den USA und hat zahlreiche Wettbewerbe gewonnen.

Zu seinen wichtigsten Arbeiten in Österreich zählen das Gestaltungs- und Verkehrskonzept sowie der Umbau des Rathauses in seiner Heimatstadt Waidhofen, der Ostarrichi-Kulturhof, die Osterkapelle im Stift Herzogenburg sowie der Umbau des Otto Wagner Spitals auf der Baumgartner Höhe in Wien.

Das "Lebensprinzip Gestalten und Wohnen" steht auch im Mittelpunkt des Gesprächs mit Günther Frank.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA/NOA/OTS