Onodi: 339.700 Euro für die Naturparks in Niederösterreich

Die Naturparks zeigen die Schönheit und Vielfalt Niederösterreichs!

Niederösterreich (SPI) Die Naturparke Niederösterreichs vermitteln ein geschlossenes Bild von der Schönheit und Vielfalt der niederösterreichischen Landschaft. Darüber hinaus zeigen fachliche Einrichtungen wie wissenschaftliche Informationszentren, Naturlehrpfade, Gehege, Alpengärten, usw. den Artenreichtum und die Verschiedenheit der im Gebiet vorkommenden charakteristischen Tier-und Pflanzenarten sowie geologische Besonderheiten. "Auf meinen Antrag hat heute die NÖ Landesregierung eine Förderung für die 21 Naturparke in der Höhe von 339.700 Euro beschlossen", teilte als zuständiges Regierungsmitglied LHStv. Heidemaria Onodi mit.

Die Naturparke sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region und für ganz Niederösterreich. Sie stehen für ein gleichrangiges Nebeneinander der Funktionen Schutz, Erholung, Bildung und Regionalentwicklung. "Ich bin stolz auf die Naturparke in Niederösterreich, die jährlich von 2,5 Millionen Menschen besucht werden. Die beschlossenen Geldmittel werden für die Unterstützung des laufenden Betriebes verwendet. Ich lade alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher aber auch alle Gäste herzlich ein die Naturparke in Niederösterreich zu besuchen", so LHStv. Heidemaria Onodi.
sw

Walter Schneider