RadioCafe: Sopranistin Regina Schörg Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 15.6.

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 15. Juni die Sopranistin Regina Schörg als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Die Sopranistin Regina Schörg erhielt ihre Ausbildung am Konservatorium ihrer Heimatstadt Wien. Vier Jahre gehörte sie dem Landestheater Linz an und erarbeitete sich ein breites Repertoire. Nach weiteren zwei Jahren an der Wiener Volksoper wurde sie für die Staatsopernpremiere von Halevys "La Juive" als Prinzessin Eudoxie engagiert. Besonders gefragt ist sie in Mozart-Opern (Fiordiligi, Donna Elvira, Pamina, Gräfin); bei den diesjährigen Salzburger Festspielen wird sie bei einer Mozart-Matinee Konzertarien singen. International war Regina Schörg in den letzten Jahren bei Opernaufführungen und Konzerten in Berlin, Paris, München, Sydney und Tokyo zu hören. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050