Erste ÖWA Ergebnisse bestätigen den Erfolg von cineplexx.at

581.000 Visits für die Special Interest Site mit steigenden E-Commerce Zahlen

Wien (OTS) - Mit der ersten Veröffentlichung der ÖWA Zahlen Mai 2002 wird die Marktführerschaft von Cineplexx.at bestätigt. Mit über 2,1 Millionen Page Impressions und über 581.000 Visits liefert Cineplexx.at als Special Interest Site für Film, Kino und Musik ein Top Ergebnis.

Nicht Unterhaltung-Tools oder Games stehen an erster Stelle, sondern redaktioneller Inhalt, gefolgt von Service und E-Commerce, dem Cineplexx online.ticket. Bereits mehr als 30% aller Kinokartenreservierungen und -käufe werden über Cineplexx.at abgewickelt. Seit April stehen in den großen Cineplexx Kinos eigene Selfservice Ticketterminals zum Abholen der Kinokarten zur Verfügung.

Mit dem Softrelaunch im Mai, ausgelöst durch die strategische Kooperation mit dem More Magazine, positioniert sich Cineplexx.at mit den neu integrierten Channels Musik und Members als attraktive Entertainmentsite für die junge Zielgruppe. Mit dem Programm aller österreichischen Kinos, den aktuellsten Filmtrailern in 3 Formaten, einer 12 Wochen Vorschau der kommenden Filme sowie einem eigenen Arthaus Channel bietet Cineplexx.at allen Cineasten beste und aktuellste Informationen rund ums Kino.

http://www.cineplexx.at verfügt bis dato über 250.000 registrierte User und 30.000 Cineplexx Members, die wöchentlich die aktuellen Informationen per Email erhalten. 31% der registrierten Internetuser sind bis 19 Jahre, 48% zwischen 20 und 29 Jahre und 21% über 30 Jahre alt. Der männliche Anteil ist mit knappen 60% stärker vertreten. Durch das österreichweite Kinonetz von Cineplexx kommen die User aus allen Bundesländern. (Wien 27%,OÖ 15%,Stmk 10%, Vbg 10%, Sbg 12%, Tirol 12%, Ktn 7%, NÖ 6%, Bgld 1%)

Cinepromotion und Filmmarketing GmbH
Ansprechpartner: Harald Grabner
Tel-Office: 01-52128-146