Von Tirol aus Österreich erobern

Innovativer Test spürt Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf

Mils (OTS) - Patienten, die seit Jahren unter Magen- oder Darmbeschwerden, Hauterkrankungen, Arthritis, Migräne, Abgeschlagenheit u.a. leiden, kann nun endlich geholfen werden. Yorktest Österreich (http://www.yorktest.at), Kooperationspartner der britischen York Nutritional Laboratories Ltd., bietet mit dem innovativen Test "FoodSCAN" endlich auch österreichischen Ärzten ein Instrument, um bisher unerkannte Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu diagnostizieren.

Laut neuesten Studienergebnissen leidet jeder Fünfte an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. FoodSCAN diagnostiziert diese Unverträglichkeiten und liefert präzise Ergebnisse im Hinblick auf 42 bzw. 113 Nahrungsmittel der mitteleuropäischen Küche.

Christoph Eliskases (Geschäftsführer Yorktest Österreich) und Mag. Doris Pichler (Marketingleiterin) freuen sich über den großen Anklang, den ihr Konzept in der englischen Firmenzentrale gefunden hat, sodass rasch die Lizenz für Österreich erteilt wurde. "Ab Juni besuchen wir die Tiroler Ordinationen und präsentieren dieses innovative Produkt. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen in Großbritannien und den entsprechenden Behandlungserfolgen erwarten wir auch in Österreich ein positives Echo der Ärzte", meint Eliskases zum Start der Aktivitäten. "Der Test ist einfach durchzuführen (ein Tropfen Blut genügt) und liefert in kurzer Zeit präzise Ergebnisse -somit werden aufwendige und zeitraubende Suchdiäten obsolet."

Unser Ziel ist, durch die direkte Verbindung von Diagnose und Therapie dem Arzt und dem Patienten ein effizientes Instrument in die Hand zu geben. Das erreichen wir durch modernste Testverfahren einerseits, sowie durch begleitende Ernährungsberatung und Patientenunterstützung andererseits. Damit können wir eine nachhaltige Verbesserung des Gesundheitszustandes ermöglichen", so Doris Pichler ergänzend.

Bis Ende des Jahres soll FoodSCAN allen Ärzten in Österreich zur Verfügung stehen.

ghost.company/ghost.pr
Walter Urbanek