Das Österreich-Wetter vom 11.6.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Dienstag macht sich von Westen her Hochdruckeinfluss bemerkbar. In Österreich erfolgt überall ein Übergang zu sonnigerem Wetter. In der Früh und am Vormittag gibt es Wolkenreste, örtlich auch Nebelfetzen, die aber bald weniger werden. Von Vorarlberg bis Oberösterreich ziehen außerdem Wolken vor die Sonne, Regenschauer stellen aber eine Ausnahme dar. Am sonnigsten ist es wahrscheinlich in den südlichen Landesteilen. Es wird wieder wärmer. In der Früh kann es mit Werten zwischen 4 und 13 Grad zwar noch recht frisch sein, tagsüber steigen die Temperaturen auf 16 bis 24 Grad.

Vorschau: Mittwoch und Donnerstag teilen sich Sonne und Wolken den Himmel, wobei es vielfach trocken bleibt. Regenschauer wird es, wenn überhaupt, nur wenige geben. Mit den Temperaturen geht es weiter bergauf. Zum Wochenende hin deutet sich sommerliches Hochdruckwetter an, örtlich könnte dann sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden.

Wien: DI: Sonniger, nur mehr wenige Wolken, 20 Grad, der Wind laesst nach. MI+DO: Vielfach trocken, freundlich, Temperaturanstieg.

Burgenland: DI: Sonniger, nur mehr wenige Wolken, 22 Grad, der Wind laesst nach. MI+DO: Weitgehend trocken, freundlich, waermer.

Steiermark: DI: Oft sonnig, meist trocken, 23 Grad. MI: Freundlich, recht warm. DO: Ueberwiegend sonnig, nur lokale Gewitter, noch waermer.

Kärnten: DI: Oft sonnig, meist trocken, 22 Grad. MI: Freundlich, recht warm. DO: Ueberwiegend sonnig, nur lokale Gewitter, noch waermer.

Tirol: DI: Trotz Wolken speziell in Osttirol und im Inntal zeitweise sonnig, oft trocken, 20 Grad. MI:Wolkig, waermer. DO:Freundlich.

Vorarlberg: DI: Trotz Wolken zeitweise sonnig, kurze Regenspritzer sind aber moeglich, 19 Grad. MI:Wechselnd wolkig, waermer. DO:Freundlich.

Salzburg: DI: Trotz Wolken etwas Sonne, kurze Regenspritzer aber noch moeglich, 19 Grad. MI: Sonne-Wolken-Mix, waermer. DO:Freundlich, warm.

Oberösterreich: DI: Trotz Wolken etwas Sonne, Richtung Innviertel kurze Regenspritzer moeglich, 19 Grad. MI: Sonne-Wolken-Mix, waermer. DO:Freundlich, warm.

Niederösterreich: DI: Sonniger, Wolkenreste loesen sich bald auf, 20 Grad, der Wind laesst nach. MI+DO: Weitgehend trocken, freundlich, waermer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden