Minus 30 Prozent auf utanet.at und kuschel.at - Start für Mondo-Kampagne

netway startet Sommer-Aktion für Online Werbung

Wien (OTS) - Ab sofort sind alle Banner- und SkyScraper-Buchungen für die Monate Juli und August auf http://www.utanet.at = http://www.netway.at und http://www.kuschel.at um 30 Prozent billiger. Gleichzeitig startet die große Mondo-Online-Kampagne auf http://www.utanet.at und http://www.mondo.at. "Mach mit, dann wird´s ein Hit" - alle Internet-User und Mondo-Mitarbeiter sind aufgerufen, den neuen Mondo-Song zu texten.

Steigende Internet-User-Zahlen, Rund-um-die Uhr-Erreichbarkeit der gewünschten Zielgruppe, geringer Streuverlust durch gezieltes Targeting auf ausgewählten Werbeträgern und Einsatz der adäquaten Werbeform, rasches und flexibles Vermitteln von Botschaften bei gleichzeitig relativ geringen Kosten - all diese Vorteile zeichnen Online Werbung aus und machen sie zu einem zunehmenden wichtigen Bestandteil des Marketing-Mix. "Mit Online Werbung wird schlagartig die gewünschte Zielgruppe rund um die Uhr erreicht - der netway Portalverbund wird immerhin von 80.000 Besucher täglich besucht", erklärt Roland Hausenbichl, Leiter der Division eSolutions bei netway.

Bei der netway Sommeraktion sind alle Banner (468 x 60 Pixel) und Sky Scraper, das sind vertikale Banner, platziert am rechten Seitenrand (120 x 468 Pixel) um 30 Prozent reduziert. Der TKP (Tausend Kontakte Preis) beträgt damit z.B. für Banner statt 32 Euro jetzt nur 22,4 Euro bei einer Durchschaltung auf allen Themen-Channels auf http://www.utanet.at

Mondo Mania: Wer textet das beste Mondo-Lied?

Mit einer originellen und witzigen Online-Werbe-Aktion setzt die Handelskette Mondo ab sofort auf die Kreativität aller Mitarbeiter sowie auch aller Internet-User. Bis 28. Juni sind alle aufgerufen, den neuen Mondo-Song zu texten. Auf http://www.utanet.at und http://www.mondo.at läuft der Kreativ-Wettbewerb. Auf utanet.at wird die Aktion z.B. als "Tipp des Tages" (Advertorial) oder mit Hilfe einer Newsletter-Ad zusätzlich beworben. Mitmachen kann jeder auch per eMail an gewinnspiel@netway.ag. Vom 28. Juni bis einschließlich 5. Juli läuft anschließend der noch spannendere Teil, das Online-Voting: Mitarbeiter und Internet-User stimmen ab, welcher Text der beste, originellste witzigste ist und damit zum Mondo-Song 2002 gekürt wird. Der erfolgreiche Song wird dann aufgenommen und auf der "Mondo Mania" Ende Juli präsentiert. Natürlich gibt es den Song auch im Internet auf http://www.utanet.at sowie auf http://www.mondo.at

Sonderwerbeformen nach Wunsch

Neben dem klassischen Banner gibt es eine Reihe von Sonderwerbeformen, die am netway Portalverbund gebucht werden können. Ob Advertorial bzw. Tipp des Tages, ob Sky Scraper, DHTML-Banner, Flying Creative oder Webmercial, ob Gewinnspiel, Quiz oder Sponsoring - die Möglichkeiten sind vielfältig. Sehr erfolgreich verlief z.B. die Online-Werbe-Aktion von ONE im Zuge der Sprüchebox-Kampagne, bei der ein Flying Creative in Form eines ONE Logos über die netway Single-Plattform http://www.kuschel.at schwebte (Mediagentur:
Mediacom, geschalten über adworx).

Information und Buchung von Online-Werbung am netway Portalverbund erfolgt bei der kostenlosen netway Hotline 0800 838 800, per eMail an info@netway.ag sowie unter http://www.netway.ag. adworx http://www.adworx.at, die Online-Werbetochter von netway, ORF und der Medicur Holding, sorgt für die gesamte technische, professionelle Abwicklung bzw. Schaltung aller Online-Werbeformen, die am netway Portalverbund gebucht werden. Gezielte Information und kompetente Beratung zum Thema Online Werbung gibt es auch direkt bei adworx http://www.adworx.at unter Tel. 01/523 58 58 bzw. per eMail an office@adworx.at. Die Buchung ist außerdem noch bei Tripple http://www.tripple.at unter Tel. 01/406 59 27 bzw. per eMail an office@tripple.at möglich.

Über netway http://www.netway.ag und http://www.netway.at

Die Netway Communications AG wurde im März 1996 als Tochterunternehmen der Raiffeisen-Gruppe gegründet und gehört seit November 2000 zur UTA Telekom AG. netway agiert heute als eBusiness Unternehmen in Österreich und bietet Internet Dienstleistungen vor allem für Businesskunden. Die Produkt- und Leistungs-Palette umfasst u.a. Hosting, Housing, Application Service Providing (ASP), Security-Lösungen, Streaming, Web Consulting und Web Design, Online Werbung, eCommerce und Online-Shopping, Content Services und Portale wie z.B. http://www.utanet.at = http://www.netway.at http://www.webshop24.at http://www.motornet.at oder http://www.keyzone.at sowie umfassende eBusiness-Projekte (Solutions).

Journalisten-Service: Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage!

Netway Communications AG
Mag. Dr. Christine Wahlmüller, Public Relations