Das Österreich-Wetter vom 10.6.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Mit einer Nordwestströmung gelangen pünktlich zu Beginn der neuen Woche dicke Regenschauerwolken und kühle Atlantikluft nach Österreich. Speziell im Norden des Landes überwiegen die Wolken und es gehen immer wieder Regenschauer nieder, der Schwerpunkt liegt in den Nordstaulagen. Am Nachmittag werden die Regenschauer von Westen her seltener, teilweise lockert es sogar auf. Begünstigt zeigt sich bei dieser Wetterlage der Süden des Landes, wo weit weniger Schauer niedergehen. Die Temperaturen weisen große Unterschiede auf: Während man sich im Westen mit ca. 16 Grad begnügen muss, kann es im Grazer Becken Höchstwerte um 22 Grad geben.

Vorschau: Am Dienstag wird es nach Auflösung von Restwolken und Nebelfeldern recht sonnig und auch wieder wärmer. Die weitere Entwicklung ist sehr unsicher. Wahrscheinlich gibt es am Mittwoch und Donnerstag wieder etwas mehr Wolken, jedoch nur ganz wenige Schauer, so dass uns der freundliche Eindruck erhalten bleiben sollte.

Wien: MO: Veraenderlich, vor allem am Nachmittag sehr windig, Regenschauer, 20 Grad. DI: Sonniger. MI: Sonne-Wolken-Mix.

Burgenland: MO: Unbestaendig, ein paar Regenschauer, Auflockerungen, nachmittags kraeftiger Wind, 21 Grad. DI: Sonniger. MI: Freundlich.

Steiermark: MO: Unbestaendig, ein paar Schauer, vor allem im N trueb, im S besser, bis 22 Grad. DI: Oft sonnig. MI: Freundlich, recht warm.

Kärnten: MO: Unbestaendig, ein paar Schauer, vor allem im N trueb, im S besser, bis 21 Grad. DI: Oft sonnig. MI: Freundlich, recht warm.

Tirol: MO: Schauer, kuehl, am Nachmittag Auflockerungen, in Osttirol sonniger, 16 Grad. DI: Freundlicher, waermer. MI:Wechselnd wolkig.

Vorarlberg: MO: Schauer, kuehl, am Nachmittag Auflockerungen, 15 Grad. DI: Freundlicher, waermer. MI:Wechselnd wolkig.

Salzburg: MO: Kuehl, unbestaendig, weitere gewittrige Regenschauer, NW-Wind, 15 Grad. DI: Besser, sonniger und waermer. MI: Aehnlich.

Oberösterreich: MO: Kuehl, unbestaendig, gewittrige Regenschauer, windig, 16 Grad. DI: Besser, sonniger und waermer. MI: Aehnlich.

Niederösterreich: MO: Unbestaendig, Regenschauer, auch Auflockerungen, am Nachmittag kraeftiger Wind, 19 Grad. DI: Sonniger. MI: Freundlich.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden