"profil"-Umfrage: Gute Noten für Klestil zum Amtsjubiläum

Zwei von drei Österreichern sehen ihre Erwartungen in den Präsidenten erfüllt

Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, sind die Österreicher mit den Leistungen Thomas Klestils im Prinzip zufrieden. 60% der Befragten geben laut der im Auftrag von "profil" aus Anlaß des zehnten Amtsjubiläums des Bundespräsidenten vom Linzer Meinungsforschungsinstitut market durchgeführten Umfrage an, Klestil habe die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, oder sogar übertroffen. Nur 33% zeigten sich von der Amtsführung Klestils enttäuscht.

Auf die Frage, ob Klestil mit seiner Skepsis gegen eine VP-FP-Regierung im Prinzip recht behalten habe, antworteten 44% mit Ja, 38% sehen dies nicht so.

Das Interesse der Österreicher am Privatleben Klestils ist überaus gering: Nicht weniger als 85% der Österreicher sind der Meinung, die Scheidung und Wiederverheiratung des Bundespräsidenten seien ausschließlich dessen Privatsache.

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 534 70 DW 2501 und 2502"profil"-Redaktion

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO/OTS