Das Österreich-Wetter vom 07.06.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Aus dem Westen fließen deutlich kältere und noch immer recht feuchte Luftmassen in Österreich ein. Dichte, teilweise auch tiefliegende Wolken, konzentrieren sich vor allem im Westen des Landes, zwischen Vorarlberg und Salzburg. Hier gehen wiederholt und mitunter auch kräftige Regenschauer nieder. Überall sonst können die Wolken ein wenig auflockern, speziell im Flachland des Ostens sowie in Unterkärnten und in der Südsteiermark. Von Beständigkeit ist dennoch keine Spur, am Nachmittag sind auch hier wieder Regenschauer denkbar. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 14 Grad in Bregenz und 21 Grad in Graz. Frühwerte zwischen 6 und 15 Grad.

Vorschau: Am Samstag zieht das Tief nach Osten hin weiter. Folge ist, dass sich das Wetter bessert. Nur im Norden halten sich zunächst noch dichtere Restwolken, die tagsüber aber auflockern. Etwaige Schauer fallen nicht ins Gewicht. Der Sonntag beginnt teilweise mit Sonnenschein, im Tagesverlauf machen sich von Südwesten her neue Schauer bemerkbar. Zu Beginn der neuen Woche ist es dann wechselhaft, wobei die Temperaturen neuerlich einen rückläufigen Trend erkennen lassen.

Wien: FR: Auflockerungen am Vormittag, spaeter neue Schauer, 20 Grad. SA:Tagsueber etwas Sonne. SO: Sonnig, warm, eher trocken.

Burgenland: FR: Wechselhaft, Auflockerungen am Vormittag, spaeter neue Schauer, 20 Grad. SA:Tagsueber etwas Sonne. SO: Sonnig, warm.

Steiermark: FR: Kuehler, wechselhaft, Schauer vor allem am Nachmittag und in der Oberstmk, 20 Grad. SA:Sonniger, waermer. SO: Teils sonnig, spaeter Gewitter.

Kärnten: FR: Kuehler, wechselhaft, Schauer vor allem am Nachmittag, 19 Grad. SA:Sonniger und waermer. SO: Neue Schauer.

Tirol: FR:Kraeftige Schauer, deutlich kuehler, 16 Grad, auf den Bergen winterlich, auch in Osttirol wechselhaft. SA:Freundlicher. SO:
Neue Schauer.

Vorarlberg: FR:Trueb, regnerisch, deutlich kuehler, 14 Grad, auf den Bergen winterlich. SA:Besserung, etwas Sonne. SO: Neue Schauer.

Salzburg: FR:Regnerisch, kuehler, 16 Grad. SA:Tagsueber Besserung mit sonnigen Abschnitten. SO:Wieder labiler, am Nachmittag Schauer.

Oberösterreich: FR:Regenschauer, bewoelkt, kuehler, 17 Grad. SA:Tagsueber sonnige Abschnitte. SO:Wieder labiler, am Nachmittag Schauer moeglich.

Niederösterreich: FR: Wechselhaft, Auflockerungen am Vormittag, spaeter neue Schauer, 19 Grad. SA:Tagsueber etwas Sonne. SO: Sonnig, warm.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden