Mit Robbie Williams für einen guten Zweck: Der erste smart crossblade bei eBay / Der Online-Marktplatz unterstützt die vom britischen Weltstar gegründete Wohltätigkeitsorganisation "Give It Sum!"

Dreilinden (OTS) - "Singing for the Lonely" heißt eines seiner Lieder, doch Robbie Williams singt nicht nur - er tut auch etwas. Zur Übergabe des smart crossblade kam er eigens nach Hamburg, um das weltweit erste Modell zu signieren. Nun wird der kleine Flitzer mit der Seriennummer 0001 vom 7. bis zum 17. Juni auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay (im deutschsprachigen Internet: www.eBay.de, www.eBay.at und www.eBay.ch) zu Gunsten der Robbie Williams-Charity-Organisation "Give It Sum!" meistbietend verkauft. Der Verkaufsstartpreis für den crossblade beträgt lediglich einen Euro; im Handel kostet der extravagante Flitzer netto 21.000 Euro!

Der Meistbietende kann übrigens im Partnerlook mit Robbie Williams fahren: Der Entertainer besitzt bereits selbst seit einigen Tagen eines der weltweit nur 2.000 crossblade-Exemplare; sein Wagen trägt die Seriennummer 0008. Der smart crossblade ist kein herkömmliches Cabrio; er hat kein Dach, keine Türen und keine Windschutzscheibe -das Motto: "Grenzenlose Freiheit beim Fahren". Wenn es mal regnet -kein Problem: Im Boden befinden sich vier Abflussrohre, das gesamte Interieur ist wasserabweisend. Der crossblade ist schwarz und hat 70 PS. Wie alle smart passt er in (fast) jede Parklücke.

Die von Robbie Williams gegründete Stiftung "Give It Sum!" hofft auf einen hohen Erlös. Die Organisation kümmert sich um sozial benachteiligte Menschen in Williams' Heimatregion North-Staffordshire in England. In Zukunft sollen weitere Regionen in Großbritannien und auf der ganzen Welt unterstützt werden. Die Online-Auktion erfolgt auf den Internet-Homepages www.eBay.de (Deutschland), www.eBay.at (Österreich) und www.eBay.ch (Schweiz) sowie auf www.benl.eBay.be (Belgien), www.eBay.fr (Frankreich), www.eBay.it (Italien), www.eBay.nl (Niederlande) und www.es.eBay.com (Spanien).

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit über 46 Millionen angemeldeten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Laut "Handelsblatt" vom 29.11.2001 ist eBay "der unerreichte Star des Consumer-Geschäfts im Internet". Jeden Tag werden bei eBay in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln ver- und gekauft. Gehandelt werden nicht nur unzählige Artikel zu attraktiven Preisen; vielfach finden sich auch Angebote, die im "normalen" Handel nicht oder nicht mehr verfügbar sind. eBay ermöglicht das Kaufen und Verkaufen auf regionaler, nationaler und globaler Ebene in verschiedenen Handelsformaten. Der Online-Marktplatz ist in 18 Ländern auf vier Kontinenten präsent; auch in Deutschland ist eBay Marktführer. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie von Jörg Rheinboldt und Stefan Groß-Selbeck den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze Österreichs (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch).

Rückfragen & Kontakt:

Joachim M. Guentert,
eBay GmbH,
guentert@eBay.de
Marktplatz 1,D-14532 Europarc-Dreilinden,
Tel.: +49(0)30-8019-5161,
Fax: +49(0)30-8019-5444
http://www.eBay.de
http://www.eBay.at
http:// www.eBay.ch
http://www.eBayPro.de und http://www.eBayMotors.de

PR-Agentur:
Dripke.Wolf.Weissenbach
Office Rhein-Main,
Mühlhohle 2,
D-65205 Wiesbaden
Tel.: +49(0)611-973150,
Fax: +49(0)611-719290,
team@dripke.de,
http://www.dripke.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/EUN/OTS