FORMAT: Vlaams Blok an Haiders Europa-Liste interessiert

Vlaams Blok-Chef de Winter: "Lehne Liste nicht ab."

Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am
Freitag ersheinenden Ausgabe berichtet, will der belgische Vlaams-Blok bei der von Jörg Haider geplanten Liste für die Europa-Wahlen 2004 mitarbeiten. In einem Interview mit FORMAT sagt Partei-Chef Filip de Winter: "Nur durch die Bildung einer Internationalen von Rechten und Konservativen wird es uns gelingen, der linken Dominanz eine Antwort zu bieten." Über eine gemeinsame Liste mit Haider sagt de Winter: "Der Vlaams Blok lehnt eine gemeinsame Liste nicht ab. Solch eine Liste sollte für eine dynamische und zukunftgerichtete Rechte ein Modell sein. Deswegen fällt unsere Wahl auf das Modell von Jörg Haider."

Rückfragen & Kontakt:

Format-Innenpolitik
Klaus Zellhofer
Tel.: (01) 217 55/4188

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT/FMT/OTS