Welt der Weine

Rund 3000 verschiedene Sorten präsentiert Österreichs größte Weinmesse Vievinum in der Wiener Hofburg - Die Messe mit 600 Produzenten dauert vom 8. bis 10. Juni

Wien (OTS) - Knapp 3.000 verschiedene Weine von 600 Produzenten werden anlässlich der diesjährigen Vievinum vom 8. bis 10. Juni in der Wiener Hofburg vorgestellt. Die Präsentation umfasst internationale Spitzenweine wie auch edle heimische Tropfen.

Die Vievinum bietet ein vielfältiges Rahmenprogramm. Am Samstag, 8. Juni, präsentiert der burgenländische Star-Winzer Alois Kracher mit Firmenpartnerin Regina Limbeck acht Spitzenweine aus acht Ländern. Um 15.30 Uhr trifft sich die große Weinwelt zum "Best of Fine Wine Trade".

Am Sonntag, 9. Juni, findet ab 11.00 Uhr die Verkostung von Jahrgangs-champagnern statt, vorgestellt vom Gourmet-Magazin "Á la Carte". Ab 13.30 versteigern Österreichs Jungsommeliers sowie das Wiener Dorotheum seltene Weine, ab 16.00 Uhr lesen Christoph Wagner und Klaus Egle Heiteres aus eigenen Werken.

Am Montag, 10. Juni, werden ab 11.00 Uhr die Neuburger Weine verkostet, die insbesondere mit Käse ausgezeichnet harmonieren. Um 15.30 Uhr folgt ein kulinarischer Höhepunkt: "Austrian wine meets Asian cuisine".

Eine Tageskarte kostet 29,- Euro, die Dreitageskarte 72,- Euro. Der Preis für die Teilnahme am Rahmenprogramm beträgt 15,- Euro pro Veranstaltung.

Die Vievinum in Wiener Hofburg ist täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

M.A.C. Hoffmann
mac.hoffmann@netway.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATW/ATW/OTS