TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts

Hamburg (OTS) - Kinomagazin 2 Kinostart 06.06.02

Die erste Kino-Liebesgeschichte im Juni ist die Jugend-Romanze "Herz im Kopf". Der junge Jakob, dargestellt von Tom Schilling, zieht bei seiner schwangeren Schwester Petra, gespielt von Anna von Berg, ein. Die ist wenig begeistert, hatte Jakob doch ein Jahr vorher die Schule geschmissen und war dann auf und davon nach Berlin zu seinem Vater gezogen. In der alten Heimat scheint kein Platz mehr für Jakob zu sein. Dann verliebt er sich in das Aupair-Mädchen Wanda, alias Alicja Bachleda-Curus. Auch Wanda ist verliebt. Allerdings trauen die beiden ihren Gefühlen nicht so recht. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, "Herz im Kopf" ist ausgezeichnet mit dem roten Moviestar, trifft uns der Film mitten ins Herz?

O-Ton (ors06341) Rapke 27sec

Durchaus. "Herz im Kopf" ist weder platte Teenie-Klamotte noch strapaziöser Problemfilm - vielmehr trifft die Jugend-Romanze genau den richtigen Ton dazwischen. Leicht erzählt er eine Geschichte mitten aus dem Leben, wechselt gekonnt zwischen nachdenklichen und spaßigen Momenten. Übrigens: Michael Gutmann und Hans Christian Schmid arbeiten bereits zum fünften Mal hier zusammen. Auf das Konto des Duos, das sich bei Regie und Drehbuch abwechselt, gehen Erfolge wie "Nach fünf im Urwald", "23" oder "Crazy".

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0634.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: TV Movie

Rückfragen & Kontakt:

TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/EUN/OTS