Fondsspiel "Sun & Funds" von BLUeBULL und zwölf renommierten Fondsgesellschaften startet

Unter www.fondsspiel.at warten Urlaubsreisen und Fondszertifikate auf die Spieler

St. Gallen/Wien (OTS) - Die Finanzinformationsplattform http://www.bluebull.com launcht heute, Mittwoch, das neue Fondsspiel "Sun & Funds". Als Partner für das sommerlich inspirierte Spiel konnten zwölf renommierte Investmentfondsgesellschaften gewonnen werden: ADIG, American Express, Epicon, Fidelity Investments, Franklin Templeton Investments, Invesco, Julius Bär, Merrill Lynch, Nordea, Pioneer Investments, Sarasin und Tury Invest.

Als Preise winken Urlaubsreisen im Wert von insgesamt 4.000 Euro, die von Gulet und Magic Life zur Verfügung gestellt werden. raiffeisen-trade.com fungiert als offizieller Online-Broker bei dem Spiel und steuert Fondszertifikate im Wert von 1.000 Euro bei. Weiters kann jeder der zwölf Fonds mit einem Klick auch gleich bei raiffeisen-trade.com gekauft werden. Weitere Preise werden von der Internet-Shop-Plattform http://www.247shop.at zur Verfügung gestellt. Als Medienpartner betreut das Magazin "Option" das Spiel redaktionell mit.

Unter http://www.fondsspiel.at hat der Spieler die Auswahl aus zwölf Fonds oben genannter Gesellschaften. Es gilt, jene fünf Fonds ausfindig zu machen, die bis zum Ende der Spielzeit (31. August 2002) die beste Performance aufweisen. Jeder Spieler kann insgesamt drei Tipps mit Fünfer-Reihung der Fonds abgeben und hat zusätzlich die Möglichkeit, jeden Tipp einmal zu ändern. Unter den Fonds finden sich sowohl global anlegende Fonds, als auch US- und Themenfonds. Gemeinsam ist ihnen, dass zumindest 20% des Vermögens in den USA veranlagt sind. Die einzelnen Fonds werden auch mit kurzen Multimedia-Beiträgen vorgestellt.

Bei http://www.fondsspiel.at handelt es sich bereits um das dritte fondsspezifische Infotainment-Tool der BLUeBULL AG. So war in der Vergangenheit bereits eine Fondswette und ein Börsenspiel ausschliesslich mit Fonds sehr erfolgreich. Bei letzterem konnten etwa über 3200 Mitspieler gewonnen werden.

Bettina Schragl
BLUeBULL AG
Tel.: +41-79-506 46 46
bettina.schragl@bluebull.com