Montag: Brauner zu Tierschutztage und "Wiener Hundebroschüre"

Neue Broschüre mit allen Infos rund um den "besten Freund der Menschen"

Wien, (RK) Hunde sind - wie der Volksmund sagt - die besten Freunde der Menschen. Der Hund ist für uns Menschen Hausgenosse, Spielgefährte, Beschützer, aber auch einziger Freund und Partner. Mehr als 45.000 Hunde sind in Wien offiziell gemeldet. Dies zeigt den hohen Stellenwert dieser Tiere im Leben der BewohnerInnen unserer Stadt, aber auch wie wichtig gute Informationen für den richtigen Umgang mit Hunden ist. Um die WienerInnen perfekt zu informieren, veranstaltet die Stadt Wien jedes Jahr die Tierschutztage am Rathausplatz, die heuer am 20. und 21. Juni zum fünften Mal stattfinden und die letztes Jahr 50.000 Menschen besucht haben.

Kommenden Montag, den 10. Juni 2002, präsentiert Wiens Tierschutzstadträtin Mag. Renate Brauner um 11.00 Uhr die neue "Wiener Hundebroschüre" und das Programm der 5. Wiener Tierschutztage. Die VertreterInnen der Medien sind zu dieser Medienkonferenz herzlich eingeladen.

o Bitte merken Sie vor:
Zeit: Montag, 10. Juni, 11 Uhr
Ort: Wiener Rathaus, Steinsaal 2
(Schluss) vj/sl

Rückfragen & Kontakt:

http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Stefan Leeb
Tel.: 4000/81 853, Handy: 0664/22 09 132
les@gif.magwien.gv.atPID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK