Ab Juni im Handel: Große Promotion-Aktion für Reiseführer / Herbert Feuerstein zündet Werbe-Feuerwerk für DUMONT

Köln (OTS) - Ab sofort wird Herbert Feuerstein - Deutschlands beliebter Reise-Insider - das aktuelle Sortiment des Kölner DUMONT Reiseverlages als lebensgroßes Pappkonterfei im Rahmen einer neuen Handels- Promipromotion präsentieren. "Eine breit angelegte und für die Reiseführerbranche innovative Verkaufsförderungsaktion", so DUMONT Reiseverlag-Geschäftsführer Uwe Distelrath, "die langfristig rund um den Reise erprobten Globetrotter, Buchautor und TV-Mann Herbert Feuerstein ein attraktives Werbe-Feuerwerk zünden wird. Unser klares Ziel ist es, künftig den Markenführer DUMONT zur Nummer 1 im Reiseführermarkt zu entwickeln."

Im klassischen Khaki und mit Tropenhelm findet man Herbert Feuerstein ab Juni 2002 als "Insider" für weltweites Reisen neben den mit den neusten DUMONT-Bestsellern gefüllten Bücher-Displays. "Da bin ich ja überlebensgroß", freut sich der 1,65 m große Feuerstein über den ihn noch um rund 5 cm überragenden Pappaufsteller. Das stets verschmitzte TV-Allroundtalent Augen zwinkernd über seine jetzt aktuell anlaufende Zusammenarbeit mit DUMONT: "Die besten Reisebücher, die je geschrieben wurden, stammen ja zweifellos von mir selbst. Allerdings gebe ich zu, dass die Reiseführer von DUMONT fast genauso gut sind. Ich kann sie also durchaus empfehlen."

Innovative Verkaufsförderung

Die aufwändige Promotion-Aktion birgt handfeste Verkaufs-Vorteile für den Handel, sowie eine gehörige Portion Feuerstein'schen Humor. Die "Feuerstein-Ecke" im Buchhandel soll Lust auf die Reise-Planung machen und zugleich schnelle und sichere Orientierung über das Titelangebot bieten: Alle wichtigen Reiseziele sind auf einen Blick zu erfassen. Außerdem tritt die neue Reise-Connection DUMONT/Feuerstein mit einem klaren Qualitätsversprechen an. Uwe Distelrath: "Die Aktualität und das Vertrauen in die inhaltliche Kompetenz sind nach wie vor die wichtigsten Entscheidungsmerkmale unserer Kunden beim Kauf eines Reiseführers. Diese Kriterien erfüllen wir nach Kräften seit es DUMONT Reiseführer gibt. Ab sofort werden wir unsere Markenstärke noch öffentlichkeitswirksamer herausstellen."

ots Originaltext: DUMONT Reiseverlag GmbH & Co. KG

Ansprechpartnerin / Fotos Feuerstein:
Angelika Trippe
Leitung Werbung und PR
DUMONT Reiseverlag GmbH & Co. KG
Amsterdamer Str. 192
Tel. 049-221-224-1835
trippe@dumontreise.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/EUN/OTS