ACHTUNG! Heute Mittwoch: SPÖ-Vorsitzender Gusenbauer und SPE-Präsident Cook bei SPE-Fachtagung

Wien (SK) Wir erlauben uns, die VertreterInnen der Medien an folgenden Termin zu erinnern: SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer und der Präsident der SPE, Robin Cook, nehmen heute Mittwoch, 5. Juni 2002, im Rahmen der SPE-Fachtagung "Strategien gegen den Rechtspopulismus in Europa" in einer Pressekonferenz Stellung. Im Anschluss an die Tagung findet um 16.30 ein Presspoint (Raum "Frank") mit dem SPÖ-Vorsitzenden Alfred Gusenbauer statt. ****

Die SPÖ hält in Zusammenarbeit mit der SPE ein eintägiges Seminar zum Thema "Strategien gegen den Rechtspopulismus in Europa" am 5. Juni 2002 im Gartenhotel Altmannsdorf ab. Hintergrund ist, dass Alfred Gusenbauer beim letzten SPE-Gipfel in Barcelona (März 2002) seitens der SPE beauftragt wurde, ein Papier zum Thema "Rechtspopulismus in westlichen Demokratien" zu erabeiten. Erste Ansätze sollen nun im Rahmen der Wiener Fachtagung entwickelt und diskutiert werden.

Zeit: Heute Mittwoch, 5. Juni 2002,

10.30 Uhr Pressekonferenz
16.30 Uhr Presspoint
Ort: Gartenhotel Altmannsdorf, Raum "Frank", 12,

Hoffingergasse 26-28

Die SPE-Fachtagung ist nicht medienöffentlich!

(Schluss) mm

Tel.: (++43-1) 53427-275