Das Österreich-Wetter vom 04.06.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Aus dem Westen gelangen feuchtere und damit wolkenreichere Luftmassen nach Österreich. Von Vorarlberg bis Kärnten und Salzburg wechseln sich Sonne und Wolken ab und es ist mit einigen gewittrigen Regenschauern zu rechnen. Vorwiegend sonniges Wetter ist dagegen noch in Niederösterreich, Wien, Burgenland und in der Steiermark zu erwarten. Die Temperaturen weisen recht große Unterschiede auf: Während man sich in Bregenz mit Werten um 21 Grad begnügen muss, schaffen die Quecksilbersäulen in Wien noch Höchstwerte bis 27 Grad. Der Wind bläst schwach bis mäßig.

Vorschau: Im Norden des Landes ist es am Mittwoch föhnig und zeitweise sonnig, im Süden überwiegen dagegen die Wolken, speziell in Richtung Osttirol ist es regnerisch. Im Laufe des Nachmittags bzw. gegen Abend greifen die Schauer von Süden her auf die übrigen Teile des Landes über. Der Donnerstag verläuft unbeständig, hin und wieder scheint aber die Sonne. Deutlich schlechter wird es dann am Freitag, mit den Temperaturen geht es abwärts. Die weitere Entwicklung ist unsicher.

Wien: DI: Vielfach sonnig, bis 27 Grad. MI: Spaeter am Tag Schauer moeglich, SO-Wind. DO: Zeitweise sonnig, Schauer denkbar.

Burgenland: DI: Vielfach sonnig, bis uber 25 Grad. MI: Spaeter am Tag Schauer moeglich, SO-Wind. DO: Zeitweise sonnig, Schauer denkbar.

Steiermark: DI: Am Vormittag sonnig, am Nachmittag in der Obstmk und im W Schauer, 25 Grad. MI: Viele Wolken, Regenschauer. DO: Anhaltend unbestaendig.

Kärnten: DI: Unbestaendig, speziell am Nachmittag Regenschauer, 22 Grad. MI: Viele Wolken, Regenschauer. DO: Anhaltend unbestaendig.

Tirol: DI: Wechselhaft, ein paar Regenschauer, 23 Grad. MI: Foehnig, spaeter erneut Schauer, in Osttirol feuchter. DO: Regenschauer, kuehler.

Vorarlberg: DI: Wechselhaft, ein paar Regenschauer, 21 Grad. MI:
Foehnig, spaeter erneut Schauer. DO: Regenschauer, kuehler.

Salzburg: DI: Mehr Wolken, am Nachmittag ein paar Regenschauer, 23 Grad. MI: Foehnig, oft trocken, im Lungau feuchter. DO: Unbestaendig.

Oberösterreich: DI: Mehr Wolken, am Nachmittag im Innviertel ein paar Regenschauer, in Linz trocken, 25 Grad. MI: Foehnig, oft trocken. DO:
Unbestaendig.

Niederösterreich: DI: Vielfach sonnig, bis uber 25 Grad. MI: Spaeter am Tag Schauer moeglich, SO-Wind. DO: Zeitweise sonnig, Schauer denkbar.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden