Arbeiterkammer Oberösterreich und Brucknerhaus Linz: Buch.Preis 2002: Jetzt bewerben!

Linz (OTS) - Zum vierten Mal schreiben die Oberösterreichische Arbeiterkammer und das Brucknerhaus Linz den Buch.Preis aus. Mit einem Preisgeld von 10.000 Euro zählt die jährlich vergebene Auszeichnung zu den höchstdotierten Literaturpreisen Österreichs.

Für den Buch.Preis 2002 können Bücher eingereicht werden, die sich auf hohem literarischem Niveau kritisch mit der gesellschaftlichen Realität auseinandersetzen. Teilnahmeberechtigt sind alle österreichischen oder in Österreich lebenden Autorinnen und Autoren, deren Bücher in den letzten zwei Jahren in einem anerkannten Verlag publiziert worden sind. Einreichungen für den Buch.Preis 2002 bitte adressieren an: Arbeiterkammer OÖ, Kultur, Weingartshofstraße 2, 4020 Linz. Einsendeschluss ist der 16. August 2002.

Buch.Preis Preisträger 2001 war der in Oberösterreich lebende Schriftsteller Ludwig Laher. Er erhielt die Auszeichnung für seinen Roman "Herzfleischentartung" und wird heuer mit in der Jury über die Kür des neuen Preisträgers/in mitentscheiden.

BRUCKNERHAUS LINZ
Annette Jäckel, Öffentlichkeitsarbeit