RadioCafe: Sopranistin Hildegard Behrens Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 8.6.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 8. Juni die Sopranistin Hildegard Behrens als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Sie verkörpert seit einem Vierteljahrhundert das, was man einen Weltstar nennt: "Entdeckt" wurde sie von keinem Geringeren als Herbert von Karajan, der sie als "Salome" zu den Salzburger Festspielen holte. Dort folgten die Titelrollen in den Strauss-Opern "Ariadne auf Naxos" und "Elektra" - und Gastspiele an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt. Insbesondere im "deutschen Fach", u.a. als Leonore, Senta, Brünnhilde und Isolde hat Hildegard Behrens in stimmlicher wie auch darstellerischer Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18213