MC Marketing: Franck Runge in die Geschäftsführung berufen

Wien (OTS) - Franck Runge, Kaufmännischer Leiter der MC Marketing GmbH, wird in die Geschäftsführung des Multi-Channel-Marketing-Unternehmens berufen.

Mit 1. Juni 2002 wechselt Franck Runge in die Geschäftsführung des Marketingunternehmens MC Marketing. Der gebürtige Franzose, 38, ist seit November 2001 Kaufmännischer Leiter und Prokurist des Multi-Channel-Unternehmens. Davor war er als Kanzleileiter der Dynama Wirtschaftstreuhand und als Kaufmännischer Leiter von Sodexho Pass Austria und Sodexho MM Catering tätig. Gemeinsam mit dem CEO Hans-Jörg Finsterer, 31, der für Strategie und Beratung verantwortlich ist, führt Runge die Geschäfte der MC Marketing.

MC Marketing - Facts & Figures

MC Marketing ist eines der größten Marketingunternehmen Österreichs und Spezialist für die Verbindung von Off- und Online Marketing. 1997 als MegaCard Veranstaltungsmarketing GmbH gegründet, entstand 1999 durch die Fusion mit dem Club Bank Austria die MC Marketing GmbH. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Hans-Jörg Finsterer und Franck Runge arbeiten 41 Mitarbeiter in neun Abteilungen.

MC Marketing verfügt über einen Pool von 120 freien Dienstnehmern, die bei Projekten, Events und Promotions in ganz Österreich zum Einsatz kommen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Off- und Online Marketing, Event Marketing und -Management, strategische Marketingberatung, Ticketing, Freizeit- und Jugendmarketing, Promotions, Customer Relationship Management sowie Content Management. Im Jahr 2000 schuf das Marketingunternehmen Österreichs größte Online-Ticketing-Plattform www.clubticket.at, auf der für mehr als 10.000

Veranstaltungen im Jahr einfach und bequem Tickets für Top-Events bestellt werden können. Seit November 2001 ist die E-Commerce-Plattform LION.cc als Eigenmarke der MC Marketing online. Damit konnte das Unternehmen sein bisheriges E-Commerce-Angebot wesentlich ausbauen.

MC Marketing GmbH
Birgit Pfannhauser
bpfannhauser@mcmarketing.atConter PR
Alfred Ruhaltinger