Das Österreich-Wetter vom 28.5.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Aus dem Westen bzw. Nordwesten gelangen kühle, teilweise auch feuchte Luftmassen nach Österreich. In der Früh und am Vormittag überwiegen die Wolken und es gehen einzelne Regenschauer nieder. Bis zum Nachmittag bessern sich die Bedingungen. Speziell im Alpenvorland und im Flachland des Ostens lockern die Wolken immer besser auf und es kommt die Sonne heraus. Am längsten halten sich die Regenwolken in den typischen Nordstaulagen, die Sonne tut sich hier den ganzen Tag recht schwer. Auch im Süden lockern die Wolken nur kurzzeitig auf, am Nachmittag bilden sich in der labilen Luft neue Schauer. In der Früh zwischen 6 und 13 Grad, tagsüber zwischen 12 und 21 Grad.

Vorschau: Trotz Sonnenschein zeigt sich das Wetter bis zum Freitag nicht ganz beständig. Ein paar Schauer können in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durchziehen, am Donnerstag selber wird es dann wieder sonniger, ehe zum Freitag hin neuerlich etwas Niederschlag fallen kann. Danach besteht Hoffnung, dass sich für ein paar Tage ein Hoch mit trockener und sehr warmer Luft durchsetzen kann.

Wien: DI: Kuehler, ein paar Regenschauer, nachmittags sonniger, teils windig, 19 Grad. MI: Sonnig, waermer. DO:Teils sonnig.

Burgenland: DI: Kuehler, ein paar Regenschauer, zwischendurch sonnige Abschnitte, teils windig, 20 Grad. MI: Sonnig, waermer. DO:Teils sonnig.

Steiermark: DI: Regenschauer, hin und wieder sonnig, in Schladming 13 Grad, in Graz 20 Grad. MI: Teils sonnig, spaeter neue Wolken. DO:
Freundlich.

Kärnten: DI: Regenschauer, unbestaendig, hin und wieder aber sonnig, 19 Grad. MI: Teils sonnig, spaeter wieder mehr Wolken. DO:
Freundlich.

Tirol: DI: Zunaechst bewoelkt, tagsueber Besserung und nur mehr wenige Schauer, 15 Grad. MI: Tagsueber wieder mehr Wolken. DO:Sonniger.

Vorarlberg: DI: Zunaechst bewoelkt, tagsueber Besserung und nur mehr wenige Schauer, 15 Grad. MI: Erneut Wolkenaufzug. DO:Sonniger.

Salzburg: DI: Wolkenreich und kuehler, Regenschauer, im Flachgau windig, 15 Grad. MI: Sonniger, spaeter neue Wolken. DO: Freundlich.

Oberösterreich: DI: Speziell am Vormittag wolkenreich, Regenschauer, windig, 16 Grad. MI: Sonniger, spaeter neue Wolken. DO: Freundlich.

Niederösterreich: DI: Kuehler, ein paar Regenschauer, am Nachmittag wieder sonniger, windig, 18 Grad. MI: Sonnig, waermer. DO:Teils sonnig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden