"Access Peace" - Love Parade am 6. Juli 2002 zum 3. Mal in Wien

Wien (OTS) - Die Love Parade, der musikalische Festzug für den weltweiten Frieden findet heuer zum 3. Mal unter dem Motto "Access Peace" auf den Straßen Wiens statt. Begonnen hat alles im Jahr 1989 in Berlin, damals zog eine Handvoll Jugendlicher über den Kurfürstendamm - als Zeichen für mehr Liebe und Toleranz zwischen den Menschen. 11 Jahre später lockt der Umzug in Berlin bereits mehr als 1,5 Millionen Menschen an.

"Access Peace heißt: Ihr habt den "Zugang" zum Frieden, und ihr könnt mit eurer Teilnahme an der Loveparade demonstrieren, wie wichtig das ist." erklärt Gregor Huhsovitz, Geschäftsführer der Loveparade Wien GmbH, die diesjährige Botschaft

Am Samstag, den 6. Juli ist ab 14.00 Uhr die Strecke Lassallestraße -Reichsbrücke wieder gesperrt. Damit die Strecke frei ist für die großen Floats, die zu riesigen Tanzflächen umgebaut sind, und die von verschiedenen Veranstaltern, Clubbesitzern, DJ‘s, Plattenlabels und Szenemagazinen gehostet werden.

"Die letzte Love Parade in Wien erhielt von Besuchern und Einsatzkräften hervorragende Kritiken", so Organisator Gregor Huhsovitz, "rd. 300.000 Menschen feierten friedlich, bis die Abschlusskundgebung wegen einer Sturmwarnung abgebrochen werden musste. Und auch dieses Jahr werden sich wieder die besten nationalen und internationalen DJ‘s, Live Acts, Produzenten und Clubbesitzer und tausende von Menschen aus ganz Österreich und Europa in Wien zusammenfinden".

Das Spektakel der Liebe und Toleranz, des Friedens und Respekts, der Musik und Jugendkultur ist, lt. Dr. Motte, dem Begründer der Love Parade in Berlin, die neue Art für Toleranz und Akzeptanz aller Menschen zu demonstrieren.

13. April 2002 - loveparade mexico city, mexico
6. Juli 2002 - loveparade wien, östereich