AVISO: Pressegespräch mit BM für Justiz Dr. Dieter BÖHMDORFER

Der Bundesminister für Justiz, Dr. Dieter BÖHMDORFER beehrt sich, die Vertreter von Presse, Hörfunk und Fernsehen zu einem

PRESSEGESPRÄCH

Zum Thema:

Besichtigung der Justizanstalten Erdberg und Josefstadt mit Herrn Bundespräsidenten Dr. Thomas Klestil einzuladen:

Termin: Dienstag, 28.5.2002, 14.45 Uhr

Ort: Bundesministerium für Justiz, kleiner Festsaal, Neustiftgasse 2, 1070 Wien

Hinweis: Sollte sich die Besichtigung der Justizanstalten, die bis 14.35 Uhr geplant ist, wesentlich verzögern, entfällt die Pressekonferenz aus terminlichen Gründen. Eine diesbezügliche Mitteilung erfolgt per APA-Aviso.

Die Besichtigung selbst ist nicht medienöffentlich. Die Damen und Herren Vertreter der Medien werden ersucht, sich für gewünschte Foto-u. Filmaufnahmen jeweils vor den Ausseneingängen der Justizanstalt Erdberg (Rüdengasse 7-9, 1030 Wien) bzw. Josefstadt (Wickenburggasse 18-20, 1080 Wien) einzufinden. Der Herr Bundespräsident wird um ca. 13 Uhr bei der JA Erdberg und um ca. 13:45 Uhr bei der JA Josefstadt eintreffen, wo er jeweils vom Herrn Bundesminister für Justiz empfangen wird.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Gerald Waitz
Pressesprecher BMJ
Tel.: (++43-1) 52152-2173
gerald.waitz@bmj.gv.at
http://www.bmj.gv.at

Bundesministerium für Justiz

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NJU/NJU