Action Days am 27. 5. 2002 in der Wirtschaftskammer

Karrieretag bietet Jugendlichen Möglichkeit zur beruflichen Standortbestimmung

Wien (PWK358) Die Wirtschaftskammer Österreich veranstaltet am Montag, 27. Mai 2002, die "action days " - den Karrieretag für Jugendliche die mehr über ihr künftiges Berufsleben erfahren wollen. 1000 Jugendlich werden erwartet die sich in "career talks" mit ihrem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber an einem Tisch unterhalten können, mit Experten Karrierechancen erläutern oder ihre Fähigkeiten testen können. Diese Veranstaltung soll den Jugendlichen nicht nur als Standortbestimmung dienen, sondern auch helfen, offene Fragen wie etwa im Zusammenhang mit der Lehrlingsausbildung zu beantworten.

Aus diesem Grund wollen wir die Vertreter von Presse, Hörfunk und Fernsehen sehr herzlich zu einem Rundgang einladen.

Der Ablauf des Karrieretages:

9.00 Uhr - Impulsreferat durch WKÖ-Präsident Christoph Leitl
9.00 bis 10.00 Uhr - Junior: Juroren des Projektes Junior bewerten die Präsentationsstände
9.30 bis 11.30 Uhr - Career-Talks
10.00 bis 11.30 Uhr - Junior-Talks: Juroren des Projektes Junior führen Interviews mit den Teilnehmern des Projektes
11.40 Uhr - Junior: Vorstellung der Firmen
13.00 Uhr - Talk Show: Experten diskutieren über Karriere und Karrierechancen
14.00 Uhr - Junior: Preisverleihung
Laufend bis 14.00 Uhr - Marktplatz Wirtschaft, Infocenter: Informiere dich, lasse dich beraten und teste deine Fähigkeiten (US)

Ulrike Sporer
Tel.: 01/50105/4161

Wirtschaftskammer Österreich